Startseite

SGS Essen
Freikarten gegen Jena gültig

SGS: Jena kann kommen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem am Donnerstag die Partie SGS gegen Bad Neuenahr den Witterungsbedigungen zum Opfer gefallen ist, sieht es derzeit gut aus, dass das Spiel gegen Jena stattfindet.

Um 14 Uhr soll am Sonntag an der Hafenstraße angepfiffen werden. Die Platzbegehung am Freitag machte Manager Willi Wißing erst einmal Mut, dass das Spiel wie geplant über die Bühne gehen wird. "Wenn das Wetter an der Hafenstraße bis Sonntag Nachmittag keine ausergewöhnlichen Kapriolen schlägt", heißt es aber mit Vorsicht noch auf der Vereinshomepage.

Sollte das Spiel angepfiffen werden, dann sind alle, die beim Rosenmontagszug eine Freikarte gefangen haben, herzlich eingeladen. Ursprünglich waren diese für die Partie gegen Bad Neuenahr vorgesehen gewesen. Da das Spiel jetzt aber schon zwei Mal verschoben wurde, haben sich die Verantwortlichen überlegt, die Karnevals-Tickets auch für das Spiel gegen Jena frei zu geben.

Die SGS hofft daher auf regen Besuch am Sonntagnachmittag. Schließlich gilt für Trainer Markus Högner Jena als "die Überraschungsmannschaft der Saison. Der Trainer macht einen guten Job. Jahr für Jahr gilt seine Mannschaft als Abstiegskandidat Nummer eins und immer wieder halten sie sich in der Liga."

Aufgrund der Ausfallmisere im Essener Kader kann die ein oder andere Spielerin auf mehr Einsatzzeiten hoffen. So gab Christina Dierkes schon gegen Bayern München ihr Debüt. Aber auch die beiden B-Juniorinnen Vivien Gaj und Lena Ostermeier dürfen auf eine Einwechslung hoffen. "Christel hat sich ihren Einsatz mehr als verdient", lobte Högner. "Sie hat einen Riesensprung gemacht, super trainiert und sich in München jetzt belohnt."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel