Startseite

FCR 2001 Duisburg
Heißer Kampf in Sindelfingen

FCR: Kahlert setzt auf Offensive
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Wochen hatte der neue Löwinnen-Trainer jetzt Zeit, seine Mannschaft kennenzulernen. Am Sonntag gegen Sindelfingen kann das Team zeigen, dass es gut gearbeitet hat.

Bis auf Dolores Silva und Barbara Müller, die beide gesperrt sind, kann Sven Kahlert auf alle Spielerinnen setzen. Und anders als bisher, als das Hauptaugenmerk darauf lag, die Defensive zu stabiliseren, hat der Neu-Duisburger im Training am Spiel nach vorne gearbeitet und eine offensivere Spielordnung getestet. Warum auch nicht? Immerhin steht Mandy Islacker mit zehn Treffern auf Platz drei der Torschützenliste.

Bevor es am Sonntag, 14 Uhr, gegen Sindelfingen geht, stehen Freunde und Helfer der Löwinnen am Samstag in der Duisburger Innenstadt und geben noch einmal alles für die Rettung des FCR. Ab zehn Uhr werden Mitarbeiter und Fans auf der gesamten Königstraße für das Benefiz-Spiel gegen den FFC FRankfurt (27. März) werben und Retter-Schals sowie –Shirts verkaufen.

Um gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten Sindelfingen am Sonntag nichts dem Zufall zu überlassen, hat Kahlert das zurückliegende spielfreie Wochenende genutzt und sich die Partie zwischen dem kommenden Gegner und Freiburg (1:1) angesehen. Dabei hat er einene durchaus kampffreudigen VfL gesehen, der sich den Punkt redlich verdient hat. "Sie haben sich sehr engagiert präsentiert, mit guter läuferischer und kämpferischer Leistung", analysierte Kahlert.

Vor allem die Schwestern Tamar und Fabienne Dongus müssen die Duisburgerinnen ab 14 Uhr im Auge behalten. Sie sorgten - nicht nur gegen Freiburg - für den ein oder anderen guten spielerischen Moment des Aufsteigers. "Uns erwartet in Sindelfingen ein heißer Kampf, den wir auf keinen Fall verlieren wollen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel