Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 3: Expertentipp
Sackboxen und Soccerhalle

BL NR 3: Expertentipp mit Michael Bestler (Velbert II)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Liga ist noch eine Menge drin für die zweite Mannschaft der SSVg Velbert. Personalprobleme und widrige Trainingssituationen machen es nicht leichter.

Eigentlich könnte Michael Bestler, Trainer der zweiten Mannschaft der SSVg Velbert, mit dem momentanen Stand recht zufrieden sein, doch Probleme lauern hinter jeder Ecke. Während es die Wetterbedingungen in Velbert selbst nicht zulassen, ein Ligaspiel zu betreiten, ist Bestler zuversichtlich, dass am kommenden Sonntag das Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Mülheim bestritten werden kann.

Dabei sind die immer wieder ausfallenden Spiele nicht die einzigen Probleme, die der immer wiederkehrende Winter mit sich bringt. So beklagt der Trainer auch, dass seine Mannschaft "seit Januar nur sechsmal auf dem Platz trainieren konnte. Oft müssen wir in die Soccerhalle ausweichen oder machen Sackboxen, dass ist leider nicht optimal." Erschwerend kommt der stark dezimierte Kader hinzu. "Einige Spieler sind verletzt oder krank, auch ich als Spielertrainer kann nicht mehr spielen. Zudem sind mit Erman Köse und Feysel Tastan zwei Spieler nach der Winterpause einfach nicht mehr zum Training erschienen - und das, ohne sich abzumelden".

A-Jugend kompensiert die Ausfälle

Die A-Jugend muss immer wieder in der zweiten Mannschaft aushelfen, doch dies kann auch positive Folgen nach sich ziehen: "Bei einigen wichtigen Siegen haben auch schon A-Jugendspieler die entscheidenden Tore erzielt und sind somit auch eher Verstärkung als Notlösung". Gegen die Rot-Weißen aus Mülheim werde es "knapp und dreckig, aber wir wollen siegen, um uns endgültig von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Wir wollen am Saisonende schließlich unter den ersten Fünf landen."

So tippt Michael Bestler den 18. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel