Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4: Expertentipp
Schulthoff will den Heimsieg für Phönix

BL NR 4: Expertentipp mit Verena Schulthoff (SC Phönix)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sie ist die Amazone in der Bezirksliga 4 Niederrhein: Verena Schulthoff. Die Team-Managerin des SC Phönix Essen blickt für uns auf den 21. Spieltag voraus.

Nach dem starken Rückrundenbeginn mit dem 3:1-Auswärtssieg bei Adler Osterfeld und dem 6:0 zu Hause gegen die Tgd Essen-West, schien es für den SC Phönix auch am vergangenen Wochenende so weiterzugehen: Beim SC Frintrop 05/21 konnte der SCP 1:0 in Führung gegen, musste sich dann aber durch zwei Gegentore innerhalb von fünf Minuten mit 1:2 geschlagen geben.

Team-Managerin Verena Schulthoff ist trotzdem optimistisch für die Partie gegen die Spvvg Sterkrade-Nord: „Die Leistung unserer Mannschaft in der Rückrunde passt.“ Zwei Punkte liegt Phönix in der Tabelle vor den Abstiegsrängen. Ein Vorteil ist die im Vergleich mit den Konkurrenten Spvgg Sterkrade 06/07 und Tgd Essen-West wesentlich bessere Tordifferenz.

Dass auf dem Kunstrasen auf der Helmut-Rahn-Sportanlage gespielt werden kann, ist sich Schulthoff sicher: „Der Platz ist gut in Schuss.“ Auch den Wetterkapriolen in den vergangenen Wochen konnten die Essener aus dem Weg gehen. „Noch ist unsere Situation ganz komfortabel. Wir haben bisher nur ein Nachholspiel, da sieht es in den anderen Staffeln weitaus schlechter aus.“

Bis auf den langzeitverletzten Volkan Yilmaz sind alle Phönix-Spieler am kommenden Wochenende einsatzbereit.

Und so tippt Phönix-Team-Managerin Verena Schulthoff den 21. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel