Startseite

TuRU: Spiel gedreht
Zilles musste Spieler aufwecken

TuRU: Spiel in der zweiten Hälfte gedreht
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Elfmeter ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. So auch vor knapp 100 Zuschauern an der Feuerbachstraße beim 4:1 (0:1)-Sieg von TuRU Düsseldorf gegen Uedesheim.

Es läuft die 34. Spielminute, Schiedsrichter Gerrit Heiderich zeigt auf den Punkt. Adnan Hotic, ehemaliger Spieler von TuRU Düsseldorf, führt den Elfer aus und verwandelt sicher flach in die rechte Ecke. Der abstiegsbedrohte Gast führt bei den hoch favorisierten Landeshauptstädtern mit 1:0. Ein kompletter Spielverlauf, bei dem TuRU Düsseldorf über weite Teile das Spiel im Griff hatte, auf den Kopf gestellt. Was war passiert?

TuRU: Agen – Steinfort, Willems, Wigger, Dammer - Schweers, Kandora - Nikolic (82. Schmänk), Cicem, Thederahn - López Torres (77. Zilles). Uedesheim: Gottlebe – Kus, Teke, Hotic, Dalkiran - Adeoye, Eren, Taher, Faßbender (64. Bogatzki), Hildenberg - Koziatek. Schiedsrichter: Gerrit Heiderich (Essen). Tore: 0:1 Hotic (34., Foulelfmeter), 1:1 Schweers (51., Handelfmeter), 2:1 Kandora (52.), 3:1 Schweers (59.), 4:1 Thederan (86.). Zuschauer: 100. Gelb-Rote Karte: Hotic (80., Reklamation).

Diese Frage stellten sich Spieler, Verantwortliche und Anhänger beider Mannschaften. Handelfmeter? Foulelfmeter? Zu einer klaren Erkenntnis kam niemand. Nicht einmal die Uedesheimer, die nach dem Strafstoßpfiff den Sechszehner verließen, um sich wieder zu positionieren. Für TuRU ein klarer Anstoß zu einer „Jetzt-Erst-Recht-Haltung“, die sich bezahlt machen sollte.

Nur acht Minuten brauchte die Mannschaft von Trainer Frank Zilles um die Hackordnung wieder herzustellen. Sebastian Schweers mit einem dieses Mal klaren Handelfmeter, Damian Kandora mit einem präzisen Gewaltschuss, wieder Schweers und Oliver Thederan drehten das Spiel.

„Wir sind nach einer dummen Standardsituation in Rückstand geraten und nach der Halbzeitansprache vom Trainer haben wir das Spiel wieder in die richtige Bahn gelenkt“, analysierte Angreifer Miguel Lopez Torres, der den beruflich verhinderten Nikola Aleksic ersetzte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel