Startseite

3. Liga
Aachen akzeptiert Punktabzug

3. Liga: Alemannia Aachen akzeptiert Punktabzug
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der insolvente Drittligist Alemannia Aachen legt keinen Widerspruch gegen den vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) verhängten Abzug von zwei Punkten ein.

Dies teilte der Klub am Mittwoch mit. Aachen und Ligakonkurrent Kickers Offenbach waren in der vergangenen Woche für "Verstöße im Rahmen des wirtschaftlichen Zulassungsverfahrens zur Spielzeit 2012/2013" bestraft worden.

Nach Angaben des DFB-Spielausschusses hatte die Geschäftsführung der Alemannia im Frühjahr und Sommer 2012 falsche Angaben zur Finanzsituation im Lizenzantrag vermerkt und in weiteren Gesprächen den Sachverhalt falsch dargestellt. Der Verein erklärte in einer Stellungnahme, dass sich dieser Vorwurf "nicht weiter entkräften lässt". Aus diesem Grund wird es keinen Protest geben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel