Startseite » Kurz notiert

SG Wattenscheid
Luvuezo und Rocys haben keine Zukunft

Wattenscheid 09: Luvuezo und Rocys ohne Zukunft
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Christian Luvuezo und Vaidas Rocys haben bei der SG Wattenscheid 09 keine Zukunft. Das gab der Verein am Rande des 5:1-Kreispokalsiegs am Dienstagabend bekannt.

Aufstellung SGW: Carpentier – Rathmann, Kljajic, Luvuezo, Andersen – Buckmaier, Sarisoy, Issa, Grembowietz (46. Barrera) – Ersoy (69. Rocys), Lenz (46. Trisic). Tore: 0:1 Grembowietz (25.), 0:2 Ersoy (26.), 0:3 Sarisoy (26.), 0:4 Trisic (68./Foulelfmeter), 1:4 Gürsoy (82.), 1:5 Rocys (86.).

Beim klaren Erfolg über den A-Ligisten, mit dem die Sportgemeinschaft in des Halbfinale einzog, waren neben Comebacker Milko Trisic (Schulterverletzung) auch Luvuezo und Rocys mit von der Partie. Ihre Verträge werden jedoch vereinsseitig nicht verlängert, Grund sei die fehlende sportliche Perspektive. "Die beiden sind nun in einem Alter, wo man eigentlich spielen muss. Personell sind wir jedoch zu stark besetzt, als dass Christian oder Vaidas sich hätten durchsetzen können. Wir haben gegenwärtig 26 Spieler und müssen unseren Kader ohnehin verkleinern. Dazu kommt, dass wir zweigleisig planen – für Oberliga wie Regionalliga“, erklärte Cheftrainer André Pawlak. "Auf menschlicher Ebene ist der Weggang der beiden ein großer Verlust. Aber es ist ein sauberer und ehrlicher Schnitt, den wir bewusst zu einem frühen Zeitpunkt machen. Dies gibt den Spielern die Möglichkeit, sich adäquat nach einem neuen Verein umzusehen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel