Startseite

Münster: Fan-Ärger
Aachener Fans machen Ärger im Block

Münster: Zoff mit Aachener Chaoten
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn bei den Preußen die Freude am Samstag über den Sieg gegen Aachen überwog, kam es auf den Tribünen zu Szenen, die für Verstimmungen sorgten.

Schon vor dem Spiel hatten die Einsatzkräfte ca. 100 auf zwei Busse verteilte Alemannia-Fans abgefangen und zum Umkehren gezwungen. Später versuchten kurz vor Abpfiff der Partie, die mit 4:1 für die Münsteraner endete, einige der rund 1000 mitgereisten Anhänger der Karlstädter, die Sicherheitssperre zu durchbrechen.

Ihr Ziel war der neben ihnen gelegene Preußen-Fanblock, doch nachdem sie schon eine Gittertür aufgebrochen hatten, wurden sie von der Polizei unter Zuhilfenahme von Hunden am weiteren Vordringen gehindert. Im Anschluss an die Ereignisse wurden sieben Fans vorerst festgenommen, gegen 39 wurde Strafanzeige gestellt.

Allerdings machten nicht nur die Gästeanhänger negativ auf sich aufmerksam. So stieg aus dem Bereich der SCP-Fans dichter Rauch auf, der ihrem Verein die nächste Geldstrafe einbringen dürfte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel