Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB-Boss Watzke:
Schon jetzt eine erfolgreiche Saison

(0) Kommentare
BVB-Boss Watzke: Schon jetzt eine erfolgreiche Saison
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom deutschen Meister Borussia Dortmund blickt in einem Spiegel-Interview schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison zurück.

In der Champions League "könnten wir jetzt schon ausscheiden. Wir wollten die Gruppenphase überstehen - das haben wir geschafft. Und in der Meisterschaft möchten wir uns unbedingt direkt für die Champions League qualifizieren, das ist wichtig, um den Verein ökonomisch weiterzuentwickeln. Wir liegen auch hier im Plan", sagte der BVB-Boss gegenüber dem Nachrichtenmagazin.

Watzke verriet, wen er vor der Auslosung als Gegner für das Viertelfinale der Königsklasse favorisiert hatte. "Meine drei Wunschgegner waren, in der Reihenfolge: Galatasaray Istanbul, FC Malaga, Paris St. Germain", so der 53-Jährige. Innerlich gejubelt habe er nicht, als Malaga gezogen wurde. "Nein. Und ich werde verrückt, wenn jetzt irgendjemand in unangebrachte Euphorie verfällt", ergänzte Watzke mit Blick auf die beiden Duelle am 3. April in Spanien und am 9. April in Dortmund.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel