Startseite » Fußball » Regionalliga

1. FC Köln U21
Zurück im Abstiegskampf

(0) Kommentare
1. FC Köln U21: Zurück im Abstiegskampf
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich wollte die U21 des 1. FC Köln nach dem starken 2:2 im Stadtduell gegen Fortuna Köln am vergangenen Sonntag mit einem weiteren Sieg nachlegen.

Doch im Kampf um den Klassenerhalt hat das Team von Trainer Dirk Lottner Franz-Kremer-Stadion mit 1:0 gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf durch ein Tor von Gerrit Wegkamp (11.) verloren.

„Natürlich bin ich sehr enttäuscht über das Ergebnis. Wir haben uns schwer getan ins Spiel zu finden und das Spiel anzunehmen. In der ersten Halbzeit ist es uns nicht gelungen die gut organisierte Düsseldorfer Mannschaft unter Druck zu setzen. In der zweiten Hälfte mussten wir ganz anders auftreten sowohl von der Körpersprache als auch von der Taktik. Bis zum Sechzehner ist uns das gut gelungen, danach fehlte leider die Durchschlagskraft. Ich ärgere mich am meisten darüber, dass wir es nicht schaffen in so einem wichtigen Spiel die Leistung abzurufen“, erklärte Trainer Dirk Lottner nach Spielende sichtlich verärgert.

Gefunden auf …

Bereits in der 11. Minute konnten die Düsseldorfer nach einem Weitschuss von Gerrit Wegkampf aus 18 Metern den Führungstreffer zum 0:1-Endstand erzielen. Dieses frühe Tor verunsicherte die U21 des 1. FC Köln deutlich, so dass die Mannschaft von Dirk Lottner in den folgenden Minuten der ersten Hälfte kaum etwas nachzulegen hatte. Die Kölner kamen nur schwer ins Spiel, während sich die Düsseldorfer weitere Möglichkeiten herausspielten.

Lottner: "Die Mannschaft braucht Hilfe und Zuspruch" Die 250 Zuschauer im Franz-Kremer Stadion, unter denen auch Holger Stanislawski, André Trulsen, Frank Schaefer und Timo Horn waren, sahen viele defensive Fehler und Unzulänglichkeiten der Kölner. Während die Fortuna von Trainer Taskin Aksoy vor allen Dingen über die rechte Seite immer wieder für Gefahr sorgte, konnte sich die U21 in den ersten 45 Minuten keine nennenswerte Torchance erarbeiten. „Ich freue mich unheimlich über die drei Punkte hier, wir konnten unsere Serie weiter fortsetzen und sind jetzt seit vier Spielen ungeschlagen. Ich denke, es war ein verdienter Sieg, weil er uns mehr Torchancen erarbeiten konnten“, bilanziert der zufrieden Taskin Aksoy nach dem Abpfiff.

Nach der Pause wirkte die Mannschaft von Lottner frischer und zielstrebiger. Sie drängten auf den Ausgleich und spielten energisch auf das Düsseldorfer Tor. Viele Torchancen hatten die Kölner trotzdem nicht. Mit aktuell 29 Punkten ist das Team nur vier Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Am nächsten Wochenende steht das Nachholspiel gegen Rot-Weiß Essen vor der Tür - keine leichte Aufgabe. Doch Lottner bleibt weiterhin optimistisch: „Die Situation ist nach dem Spiel nicht leichter geworden. Aber ich bin weit davon entfernt jetzt alles schlecht zu reden oder die Mannschaft zu kritisieren. Ich glaube, dass meine Mannschaft jetzt Hilfe und Zuspruch braucht, eine ähnliche Situation hatten wir bereits in der Hinrunde, aber die Jungs wissen auch, was sie tun müssen, um erfolgreich Fußball zu spielen. Und am Mittwoch haben wir schon wieder die Gelegenheit dies zu zeigen.“

Dann tritt die U21 des 1. FC Köln zu einem Nachholspiel in Velbert an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel