Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Bayern München
Meisterschaft kann am 30. März perfekt sein

München: FC Bayern kann am 30. März Meister werden
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das wäre wohl ein Rekord für die Ewigkeit: Bayern München ist seiner 23. Meisterschaft ganz nah und kann sich bereits am 30. März den Titel sichern.

Der Rekordmeister benötigt selbst für den Fall, dass die "Verfolger" Borussia Dortmund (20 Punkte zurück) und Bayer Leverkusen (24) ihre Spiele gewinnen, maximal noch zwei Siege, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Aus eigener Kraft wäre dies also am 28. Spieltag der Fall.

Gewinnt der BVB am 30. März jedoch nicht beim VfB Stuttgart, könnte der FC Bayern das Titelrennen mit einem Heimsieg gegen den Hamburger SV sogar schon am 27. Spieltag entscheiden - so früh wie nie zuvor.

Die bislang frühesten Meisterschaften der Bundesliga-Geschichte gelangen den Bayern in den Spielzeiten 1972/73 und 2002/03 jeweils am 30. Spieltag.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel