Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Zeichen gegen Rechtsextreme

(0) Kommentare
BVB: Zeichen gegen Rechtsextreme
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer Videobotschaft vor dem Anpfiff der Bundesliga-Begegnung gegen den SC Freiburg hat Borussia Dortmund seine Position gegen Rechtsextremismus bekräftigt.

Spieler und Offizielle bezogen sich in dem Video unter anderem auf einen Vorfall am Rande des Champions-League-Achtelfinales bei Schachtjor Donezk, als die BVB-Fanbeauftragen Jens Volke und Thilo Danielsmeyer von Rechtsradikalen brutal zusammengeschlagen worden waren.

Die Werte, für die Borussia Dortmund stehe, seien missachtet und mit Füßen getreten worden. Das werde man nicht zulassen, verlautete unter dem kollektiven Beifall von 80.000 Zuschauern im Signal Iduna Park auf der Videowand.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel