Startseite » Fußball » Regionalliga

Lotte - S04 II 4:0
Trares-Elf kein Gegner für Lotte

(0) Kommentare
Schalke II: Herbe Pleite beim Tabellenführer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer will dieses Team noch stoppen? Die Sportfreunde Lotte dominieren die Regionalliga West nach Belieben und marschieren unaufhaltsam in Richtung Meisterschaft.

Der spielstarken Zweitvertretung des FC Schalke 04 wäre es im Vorfeld durchaus zuzutrauen gewesen, den souveränen Tabellenführer zumindest in Verlegenheit zu bringen. Doch bereits nach sieben Minuten hatte sich dieses Vorhaben aus Sicht der Schalker erledigt. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und überrollten die Knappen in der Anfangsphase. Amir Shapourzadeh (4.) und Dennis Schmidt (7.) sorgten mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Roman Prokoph machte mit einem Treffer der Marke Tor des Monats endgültig den Deckel drauf (29.). Als Alexander Langlitz vier Minuten später zu allem Überfluss die Gelb-Rote-Karte sah, ging es für die Elf von Trainer Bernhard Trares in den restlichen knapp 60 Minuten nur darum, den Schaden in Grenzen zu halten.

Die Sportfreunde schalteten nach dem Seitenwechsel mehrere Gänge runter, erzielten durch Tobias Willers (50.) aber noch einen weiteren Treffer. Mit dem hochverdienten Erfolg über die Königsblauen bauten die Sportfreunde ihre beeindruckende Serie auf 16 ungeschlagene Spiele aus. 14 Partie konnte das Team von Maik Walpurgis davon gewinnen. Die Schalker müssen nach dieser schwachen Darbietung ihre leisen Hoffnungen auf den Aufstieg in die 3. Liga wohl begraben. Der Rückstand auf Lotte beträgt mittlerweile elf Zähler.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel