Startseite

SGS Essen
Kleiner Kader sagt FCB den Kampf an

SGS: Kleiner Kader sagt FCB den Kampf an
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine weite Reise haben die Mädels der SGS Essen am Wochenende vor sich. Und wie es im Moment scheint, treten sie die Reise nach München auf jeden Fall an.

Eines hat die SGS dem Gegner vom Wochenende, dem FC Bayern München voraus: In diesem Jahr konnte sie bereits ein Spiel austragen. Ob das jedoch ein Vorteil ist, sei dahingestellt, denn die Partie gegen den FCR Duisburg fand bereits am 3. Februar statt, sodass von mehr Spielpraxis nicht mehr die Rede sein kann.

Immerhin geht Trainer Markus Högner davon aus, dass das Spiel in München am Sonntag (14 Uhr) auf jeden Fall stattfinden wird und er und seine Truppe am Samstag definitiv die Reise gen Süden antreten wird. "Es liegt kein Schnee und die Temperaturen sollen steigen", erklärt er, dass am Samstag der Bus in die bayerische Landeshauptstadt fahren wird.

Mit Mini-Kader nach München

Allerdings werden nicht alle Passagiere an Bord sein. Sharon Beck, die zwar während der Länderspielpause mit der U19 des DFB unterwegs war, ist noch immer verletzt. Und auch Lena Ostermeier und Madeline Gier können nicht mitfahren. Auch sie waren in den letzten zwei Wochen mit den Auswahlmannschaften unterwegs, haben in der Schule viel verpasst und müssen am Wochenende deshalb Klausuren nachschreiben, wie der Trainer erklärte. "Das ist natürlich ärgerlich. Neben dem ganzen Langzeitverletzten fallen jetzt noch mehr Spielerinnen aus und der Kader schrumpft immer mehr."

Die Übriggebliebenen erwartet ein heißer Kampf, da ist sich Högner sicher. Im Hinspiel in Essen hatten die Münchnerinnen nicht ihren besten Tag erwicht, verloren mit 0:2 und haben am Sonntag etwas gutzumachen. "München hat eine Mannschaft mit absoluter Qualität", weiß der Essener Coach, "und die werden alles geben. Aber wir wollen punkten. Vor allem, wenn du so eine Fahrt hast, willst du nicht ohne etwas Zählbares nach Hause fahren."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel