Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 9: Expertentipp
Hamborn 07 gibt Favoritenrolle weiter

BL NR 9: Expertentipp mit Ali Güzel (Hamborn 07 II)
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Spieltag könnte es zu einem Wechsel am Platz an der Sonne kommen: Trainer Ali Güzel trifft mit seinen Hambornern auf Verfolger SGP Oberlohberg.

"Die Mannschaft ist jung und hungrig. Wir wollen da oben bleiben", gibt Güzel die Richtung für die kommenden Wochen vor. "Da oben" geht es ganz schön eng zu in der Bezirksliga Niederrhein 9: Die ersten Drei, Hamborn 07 II, VfR 08 Oberhausen und SGP Oberlohberg, liegen mit 29 Zählern gleichauf. Die Duisburger genießen dank eines einzigen Tores den Blick nach unten. "Auch wenn wir bereits zwei Spiele mehr bestritten haben: Die Mannschaften unter uns müssen auch erstmal punkten", erörtert Güzel.

Die Rolle des Favoriten möchten die Duisburger sich allerdings nicht zuschreiben. "Zwar fahren wir als Tabellenführer nach Oberhausen, aber die Liga ist so eng, da ist jeder gegen jeden Favorit." Dennoch ist Güzel zuversichtlich und prophezeit für sein junges Team einen 2:0-Auswärtssieg.

Wie Ali Güzel die restlichen Partien des 18. Spieltags tippt, sehen Sie hier:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel