Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: "Sechser"-Sorgen
Nächste Chance für Sahin

(0) Kommentare
BVB: "Sechser"-Sorgen bieten Sahin nächste Chance
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Spiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr) bleibt die Personalsituation bei Borussia Dortmund angespannt. Für Nuri Sahin stellt das eine Chance dar.

Denn vor allem im defensiven Mittelfeld wird das eigentlich reichhaltig vorhandene Personal knapp. Für Sebastian Kehl, der wegen seiner angebrochenen Rippe nur individuell trainieren kann, kommt ein Einsatz gegen Freiburg noch zu früh. Zudem droht Sven Bender auszufallen, der sich mit einer Grippe herumplagt. "Bei ihm wird es eng", erklärte Jürgen Klopp am Donnerstag.

"Nuri kommt in Fahrt"

Das könnte für Nuri Sahin die Chance bedeuten, sich mit einem Einsatz in der Startformation weitere wichtige Spielpraxis auf dem Weg zurück zu alter Stärke zu holen. Wie wichtig längere Einsätze für ihn sind, war am letzten Samstag zu beobachten, als er beim 1:2 gegen Schalke 04 eine ansprechende Leistung in der zweiten Halbzeit zeigte. "Nuri kommt besser in Fahrt. Es lag auch an ihm, dass wir in der zweiten Halbzeit auf Schalke besser waren", lobte Klopp die Leistungssteigerung seines Schützlings.

Mit leichten Blessuren kämpften in dieser Woche auch Marcel Schmelzer (Schulterprobleme) und Jakub Blaszczykowski (Adduktorenbeschwerden). Bei beiden sieht es aber für einen Einsatz gegen die Breisgauer gut aus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel