Startseite

Oberliga Westfalen
FCG steckt Kopf nicht in den Schnee

OL WF: Expertentipp mit Stephan Zurfähr (Gievenbeck)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wochen der Wahrheit? Die hat der 1. FC Gievenbeck die ganze Saison, findet Co-Trainer Stephan Zurfähr. Aber aktuell täten Punkte besonders gut, gibt er zu.

Denn wenn es gegen die Nachbarn aus dem Keller geht, zählen die ja doch irgendwie doppelt. "Es sind etwas wichtigere Spiele", sagt der Assistent von FCG-Chefcoach Maik Weßels. Gegen Schermbeck und Neuenkirchen gingen die Münsteraner Vorstädter indes leer aus, am Sonntag (15 Uhr, Heidewaldstadion) ist Gievenbeck nun beim "großen FCG" aus Gütersloh zu Gast - falls die Partie bei den herrschenden winterlichen Bedingungen überhaupt angepfiffen werden kann.

Trotz eines beträchtlichen Rückstands macht Zurfähr Mut, dass sich das Team eigentlich immer konkurrenzfähig zeigte. "Klatschen waren nicht dabei", hält der Co fest. "Wir werden mit unseren Mitteln weiterkämpfen. Aber wir müssen immer das absolute Maximum abrufen und einen Sahnetag erwischen, um Erfolg zu haben." Mit anderen Worten: Gievenbeck steckt den Kopf nicht in den Sand. Oder besser: in den Schnee.

Den 22. Spieltag tippt Stephan Zurfähr (1. FC Gievenbeck):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel