Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Barton sieht das Positive

WL 2: Expertentipp mit Sven Barton (Brünninghausen)
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Brünninghausen erwischte einen Stolperstart in die Rückrunde. Dem unnötig spannenden Zittersieg gegen Erndtebrück II folgte die Niederlage in Siegen.

Der 1. FC Kaan-Marienborn gewann am letzten Wochenende mit 1:0 gegen den Spitzenreiter und machte den Aufstiegskampf dadurch noch einmal spannender. FCB-Rechtsverteidiger Sven Harbott ist trotzdem optimistisch, dass der Rückschlag die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen wird.

Am Wochenende wartet das Gastspiel beim SC Hassel auf den FCB. Beim Hinspiel gab Brünninghausen einen 2:0-Vorsprung aus der Hand und spielte nur 2:2. Dieses Mal ist sich Barton sicher, dass seine Mannschaft gewinnen wird. Trotzdem warnt er vor Hassel. "Die haben erfahrene Leute mit Oberligaerfahrung."

Ein Vorteil für Brünninghausen ist laut Barton, dass sein Verein nichts zu verlieren hat. "Letztes Jahr haben wir mit dem Aufstieg geplant und am Ende gegen den Abstieg gekämpft. Dieses Jahr ist es nicht unser Ziel, mit aller Macht aufzusteigen." Dass in der Liga keine Mannschaft vorneweg marschiert, sieht Barton positiv. "Es ist doch gut, wenn es nicht so läuft wie in der Bundesliga. So bleibt die Liga wenigstens spannend."

So tippt Sven Barton den 18. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel