Startseite » Fußball » Regionalliga

Fortuna Düsseldorf II
A-Jugendspieler noch keine Alternative

(0) Kommentare
Düsseldorf II: Aksoy will keine Jugendspieler verbrennen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch ist die Verletztenliste bei Düsseldorf II lang, in den nächsten Wochen jedoch erwartet Trainer Taskin Aksoy einige Rekonvaleszenten zurück im Training.

Für Nico Haufe (Verknöcherung im Muskel) und Diego Rodriguez Dias (Leisten-Operation) sei die Saison zwar gelaufen, die restlichen Ausfälle werden jedoch in zwei bis drei Wochen wieder mit Lauf- und Mannschaftstraining beginnen. "Bei den ganzen Englischen Wochen demnächst ist es auch wichtig, dass wir wieder mehr Alternativen im Kader haben", erklärt Aksoy.

Deswegen wird auch überlegt, einige A-Jugendliche hoch in die zweite Mannschaft zu ziehen. "Es bringt aber nichts, diese Jungs jetzt im Abstiegskampf zu verbrennen", sagt Aksoy. Bei drei bis vier Nachwuchskickern sieht der 45-Jährige dennoch durchaus Potenzial oben mitzuspielen. Vorrangiges Ziel hat für diese Spieler jedoch erst einmal der Klassenerhalt mit der U19.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel