Startseite » Fußball » Regionalliga

Interesse aus Köln
Verliert RWE sein nächstes Abwehr-Juwel?

(0) Kommentare
RWE: Geht das nächste Abwehr-Juwel?
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Defensivspezialisten von Rot-Weiss Essen haben sich nach 18 Gegentoren in 17 Spielen in der A-Jugend-Bundesliga schon längst einen Namen gemacht.

Der überragende Schlussmann Hendrik Bonmann wurde frühzeitig in die erste Mannschaft befördert und wird in der kommenden Saison für Borussia Dortmund spielen. Innenverteidiger Phil Spillmann hat sich dazu entschlossen, ab dem kommenden Sommer das Trikot des VfL Bochum zu tragen.

Nach RS-Informationen droht den Essenern der Verlust eines weiteren Defensivtalentes. Innenverteidiger Jan Klauke soll in den Planungen des Ligakonkurrenten Viktoria Köln eine Rolle spielen. Der Manager der Domstädter, Franz Wunderlich, wollte dies zumindest nicht dementieren. „Der Spieler wurde uns in der vergangenen Woche angeboten. Ob eine Verpflichtung in Frage kommt, kann ich noch nicht sagen, da wir erst ab Montag mit den Kaderplanungen für die kommende Saison beginnen“, sagt Wunderlich.

Der 18-jährige Klauke absolvierte im laufenden Wettbewerb 14 Spiele für das Team von der Hafenstraße und zählt zu den Leistungsträgern im Team von Marco Rudnik und Marc Roch. RWE-Teammanager Damian Jamro nahm das Interesse der Viktoria gelassen entgegen. Ob Klauke ein Kandidat für die erste Mannschaft sei, könne Jamro zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bewerten. „Das können und wollen wir jetzt noch nicht entscheiden“, betont Jamro. „Wir haben den Spieler sicherlich auf dem Zettel und werden ihn auch bald zum Training der Ersten bitten. Wenn die Spieler allerdings meinen, dass die Perspektive in einem anderen Verein besser ist, müssen wir das so akzeptieren.“

„Wir wollen die Jungs langfristig binden“ Dass die Verantwortlichen an der Hafenstraße bemüht sind, ihre Talente langfristig zu binden, beweist die Tatsache, dass Kai Nakowitsch und Jan-Niklas Haffke bereits mit Anschlussverträgen ausgestattet wurden. Zudem wurde der 18-jährige Dennis Oertgen vom Stadtrivalen ETB Schwarz-Weiß verpflichtet. Mangelndem Interesse seien die bisherigen Abgänge keinesfalls geschuldet. „Hendrik Bonmann ist ein absoluter Sonderfall. Ihm trauen wir eine ambitionierte Laufbahn zu“, erklärt Jamro. „Grundsätzlich ist es so, dass wir die Jungs, von denen wir restlos überzeugt sind, auch langfristig an den Verein binden wollen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel