Startseite

Rassistische Hetze?
Antwerpen soll Akpo bepöbelt haben

Schermbeck/Ahlen: Rassistische Hetze?
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Spiel in der Oberliga Westfalen zwischen dem SV Schermbeck und Rot-Weiss Ahlen soll es am Sonntag zu einem rassistischen Eklat gekommen sein.

Die WAZ berichtet, dass nach dem Abpfiff der Partie (3:1 für Schermbeck) Ahlens Trainer Marco Antwerpen den Schermbecker Nassirou Ouro-Akpo rassistisch angepöbelt haben soll.


Nach dem Bericht soll Antwerpen den aus Togo stammenden Ouro-Akpo auf dem Weg zur Kabine beleidigt haben. Schermbecker Mitspieler und Ordner sollen bis zum Eintreffen der Polizei eine Eskalation verhindert haben. Aufgebrachte Ahlener Fans sollen lediglich durch Sicherheitszäune in der Volksbank-Arena von weiteren Handgreiflichkeiten abgehalten worden sein.

Während der Auseinandersetzungen sollen sich die Beleidigungen gegen Ouro-Akpo und einen weiteren Schermbecker Mitspieler wiederholt haben. "Es fragt sich, was schlimmer ist: Eine Prügelei oder diese erbärmliche Hetze und verbale Gewalt gegen unsere Spieler", wird SVS-Vorstand Günther Beck in der WAZ zitiert.

derwesten.de/sport/lokalsport/dorsten/rassistische-poebeleien-ueberschatten-sieg-des-sv-schermbeck-id7707980.html

Der Ratsherr der Gemeinde Schermbeck hat gegen Antwerpen Strafanzeige erstattet und dem Trainer aus Ahlen Hausverbot für die Volksbank-Arena erteilt.

Auch Antwerpen stellt Strafanzeige

Auch Antwerpen stellte nach dem Zwischenfall Strafanzeige wegen Körperverletzung, da er von Spielern und Fans des SV Schermbeck angegriffen worden sei. Lars Rohwer, Medienbeauftragter der Rot Weissen, schildert seine Sicht der Dinge: "Nach dem Spiel gab es auf dem Weg in die Kabine einen Wortwechsel zwischen Marco Antwerpen und einem Schermbecker Spieler, im Kabinengang kam dann ein weiterer Spieler hinzu, dort gab es dann auch ein Wortgefecht mit Nassirou Ouro-Akpo, was dort gesagt wurde, weiß ich jedoch nicht. Tatsache ist, dass Marco Antwerpen auch von mehreren Spieler bedroht wurde und deshalb Strafanzeige gestellt hat."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel