Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 11: Dreikampf
SSV Buer wird nichts abschenken

BL WF 11: Dreikampf um den Platz an der Sonne
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

An der Spitze der Bezirksliga 11 ist ein Dreikampf entfacht um den Aufstiegsplatz. Teilnehmer dieses Wettrennens sind YEG Hassel, die SSV Buer und der SV RW Deuten.

Das unglückliche 1:1 am letzten Sonntag gegen YEG Hassel brachte den Trainer der SSV Buer an den Rand der Verzweifelung. "Man denkt ja eigentlich immer, man hat schon alles gesehen im Fußball, aber da wurde ich am Sonntag eines Besseren belehrt", stellt Holger Siska fest.

Chance im Topduell vertan

Das Spitzenspiel zwischen dem ersten, YEG Hassel und dem Zweiten, der SSV Buer, am letzten Sonntag wurde vor allem durch eine spielentscheidene Szene in der Nachspielzeit dominiert. Nach einem Platzverweis auf Seiten von YEG, konnte deren Coach Erol Muslu keinen Ersatztorhüter mehr einwechseln, da bereits drei Wechsel vollzogen wurden. Was darauf folgte, beschreibt Siska als das noch nie zuvor erlebte: Ein Feldspieler der Hasseler, Orkan Muslu hielt den folgenden Foulelfmeter seines Teams. Siska fügt noch hinzu, dass sein Spieler Matthias Bergmannshof, "einfach schlecht geschossen hat" Buers Coach stellt ernüchtend fest, "dass wir eindeutig das bessere Team waren."

Die in Hassel liegengelassenen Punkte fehlen der SSV nun ganz deutlich im Kampf um den Aufstieg. Der Tabellenerste, YEG Hassel liegt zur Zeit mit zehn Zählern vor dem dritten aus Buer. Jedoch täuscht dieser Punktestand darüber hinweg, dass die SSV Buer noch zwei Nachholspiele mehr bestreiten muss als YEG Hassel. Doch den Aufstieg abschenken will Siska nicht. Seine Spieler sind nach den letzten Jahren, in denen es nicht so gut lief, "sehr motiviert und wollen immer gewinnen." Einige aus seinem Team "haben in der letzten Zeit viele Abstiege erlebt – das wollen sie nun wieder gutmachen." Die nächste Chance: Zweiter gegen Dritter Der nächste Gradmesser im Dreikampf folgt gleich nächstes Wochenende: der SV RW Deuten, der dritte im Bund der Aufstiegsanwärter steht mit 34 Punkten auf Rang zwei der Bezirksliga. Am Sonntag will die SSV Buer es dann gegen einen direkten Konkurrenten besser machen – vor allem in Sachen Chancenverwertung. In Deuten wird die SSV auf einen Gegner auf Augenhöhe treffen, der laut Siska "eindeutige Qualitäten besitzt". Von Schwächen der Deutener will Siska allerdings nichts verraten...

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 11 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel