Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
Heiden glaubt an eigene Stärke

LL WF 4: Expertentipp mit Harald Katemann (Viktoria Heiden)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Harald Katemann, Trainer des Westfalen-Landesligisten Viktoria Heiden, fährt mit gestärktem Selbstbewusstsein zum Auswärtsspiel bei Eintracht Ahaus.

"Unser primäres Ziel ist es, den Platz jetzt zu verteidigen. Wenn es sehr gut läuft, könnten wir uns vielleicht sogar noch um ein bis zwei Plätze verbessern", formuliert Katemann seine Saisonziele noch verhalten optimistisch. Spricht er über das Auswärtsspiel vom kommenden Sonntag, nimmt er schon kaum noch ein Blatt vor den Mund: "Wenn wir nicht gewinnen wollen würden, bräuchten wir gar nicht erst hinzufahren. Es wird nicht einfach, aber wir haben eine gute Mannschaft.

Für die kommende Spielzeit seien die Planungen ebenfalls sehr weit. Der komplette, aktuelle Kader soll zusammen gehalten werden. "Manchmal ist das auch von der beruflichen Zukunft des Spielers abhängig. Aber das kann man nicht immer planen", berichtet Katemann von etwaigen Schwierigkeiten. Der Sprung aus der Jugend in die erste Mannschaft sei groß, daher müssen die jungen Spieler langsam herangeführt werden. "Bei Christoph Vering ist uns das sehr gut gelungen."

Für RevierSport tippt Harald Katemann den 17. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel