Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Vor dem Derby
Gute Aussichten bei Mats Hummels

BVB: Hummels zum Derby wohl einsatzbereit
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Entwarnung vor dem Revierderby: Mats Hummels wird Borussia Dortmund beim Auswärtsspiel auf Schalke aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung stehen.

Der Innenverteidiger, der das Pokalspiel beim FC Bayern und die beiden jüngsten Heimspiele gegen Hannover 96 und Schachtjor Donezk wegen eines grippalen Infekts verpasst hatte, befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung und wird am Donnerstagnachmittag das erweiterte Regenerationstraining, das auf dem Trainingsplan steht, absolvieren können. "Es sieht gut aus", sagte Jürgen Klopp. "Ich gehe davon aus, dass er am Freitag normal trainieren kann."

Ungewiss sind dagegen weiterhin die Einsatzchancen von Sebastian Kehl und Sven Bender. Die angebrochene Rippe, mit der Kehl eine Halbzeit gegen Donezk gespielt hatte, sei "nicht schlimmer, aber auch nicht besser geworden" berichtete Klopp. Die Untersuchungen bei Bender hatten derweil eine Bänderdehnung im Sprunggelenk offenbart. "Das hat er schon einmal gehabt. Damals hat es eine Woche gedauert. Wir versuchen das jetzt schneller hinzukriegen", sagte Klopp.

Wenn beide im Revierderby fehlen, wird wohl Nuri Sahin in die Startelf rücken. "Leichtigkeit, Frische und Selbstvertrauen kehren bei ihm zurück", befand der BVB-Coach.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel