Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 3: Expertentipp
"Ein Remis ist ausgeschlossen"

BL NR 3: Expertentipp mit Hatem Guerbouj (RW Mülheim)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Tabellenvorletzte der Bezirksliga, der SV Rot-Weiß Mülheim, konnte das erste Spiel der Rückrunde für sich entscheiden. Nun will man den Klassenerhalt sichern.

Trainer Hatem Guerbouj kennt die Gründe für das schwache Abschneiden seiner Mannschaft in der Hinrunde: "Es lag unter anderem an der mangelnden Disziplin, die ich so noch nicht von meiner Mannschaft kannte. Wir hatten viele verletzte, viele gesperrte Spieler. Immer hat mindestens einer der Leistungsträger gefehlt, so dass wir nie mit unserer Topbesetzung spielen konnten. Doch die Hinrunde ist Vergangenheit!"

Den ersten Schritt in die richtige Richtung, um an die erfolgreiche letzte Saison anzuknüpfen, hat man nun mit dem knappen Sieg gegen die SpVgg Steele 03/09 gemacht. Aber auch "dieses Spiel hätte man nach der zwischenzeitlichen 3:0-Führung schon früher zumachen müssen."

Am kommenden Sonntag empfängt Rot-Weiss Mülheim den Heisinger SV und Guerbouj schließt ein Unentschieden aus. "Wenn wir gegen Heisingen spielen, kann alles passieren. Da geht immer einer als Sieger vom Platz." Der derzeitige Vorletzte kann der Rückrunde positiv entgegen sehen, denn es gibt jetzt weder verletzte noch gesperrte Spieler in den eigenen Reihen.

So tippt Hatem Guerbouj (Rot-Weiß Mülheim) den 17. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel