Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF kompakt
Irrer Schlussakt in Hassel

Bezirksliga WF kompakt: Irrer Schlussakt in Hassel
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem sich der Rückrundenstart wochenlang durch Schnee und Eis verzögert hatte, rollt fast überall in der Bezirksliga Westfalen wieder der Ball.

Bezirksliga 6

Am 20. Spieltag kam es zum Duell Erster gegen Letzter. Die SG Hemer gewann gegen TuS Stöcken Dahlerbrück mit 3:1. Bis zur 85. Minute lag der Spitzenreiter durch den Treffer von Matthias Urbas aus der 53. Minute mit 0:1 hinten. "Stöcken stand sehr defensiv und taktisch gut. Sie haben sich im Abstiegskampf noch nicht aufgegeben", fand Stefan Odenhausen, Trainer der SG Hemer. Der Tabellenführer kam damit gar nicht zurecht. "Uns hat die Zielstrebigkeit und Klarheit gefehlt. Ist ja auch klar, nach der langen Pause", begründet Odenhausen die Einfallslosigkeit seiner Mannschaft.

Ebenfalls schwer getan hat sich der ärgste Verfolger, die Spvg SW Breckerfeld, gegen den VfK Iserlohn. Nachdem Sebastian Schmidt die Hausherren bereits in der 15. Minute in Front schoss, drehte der Tabellenzehnte innerhalb von acht Minuten das Spiel. Die Führung währte jedoch nur kurz, denn drei Minuten später fing sich die Mannschaft von Aykan Kutlu den Ausgleich. Am Ende war es dann ein eher glücklicher Sieg (4:3).

Im Aufstiegsrennen dabei ist nach dem knappen 3:2-Heimsieg gegen den SC Obersprockhövel auch der VFL Schwerte. Die TSG Herdecke dagegen verlor überraschend beim SSV Kalthof.

Bezirksliga 8

Mit einem 0:0 sorgte der Königsborner SV gegen den Tabellenführer aus Brackel für eine kleine Sensation. Frank Griesdorn, Trainer des abstiegsbedrohten Gastgebers, ist mächtig stolz auf seine Jungs. "Es ist sensationell, wie gut die Mannschaft die Manndeckung umgesetzt hat." Er hofft, dass dieses Erfolgserlebnis seinem Team einen Schub im Abstiegskampf gibt. "Wenn die Einstellung stimmt, kann man alles schaffen."

Ein Torfestival feierte derweil der Hörder SC, der beim Werner SC zu Gast war. Auf der Seite der Hörder gelang Lars Oetting an diesem Sonntag sogar ein Hattrick. Die Partie endete 2:7. Der Tabellenzweite aus Dorstfeld patzte mit einem 0:0 beim SuS Kaiserau.

Bezirksliga 9

Die Staffel 9 der Bezirksliga hatte diese Wochenende keine Überraschungen auf Lager. Die beiden besten Teams dieses Wettbewerbs gewannen ihre Heimspiele souverän. Die SF Stuckenbusch, zur Zeit auf Platz eins, besiegten den 1. FC Preußen Hochlarmark mit 2:0. Der direkte Konkurrent der Sportfreunde, der SV Vestia Disteln, gewann deutlich mit 4:0 gegen RW Bodelschwingh.

Für das Schlusslicht der Tabelle, den FC 96 Recklinghausen, war auch an diesem Wochenende kein Punkt zu holen. Die Spvgg 07 Herten besiegte den Tabellenletzten zuhause mit 2:1.

Bezirksliga 10

Obwohl fast überall der Ball am Wochenende wieder rollte, wurden in der Staffel 10 noch vier Partien aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt.

Die wohl spektakulärste Partie fand am Sonntagnachmittag in Weitmar statt. Der Gast, SC Union Bochum Bergen sollte für das Heimteam eine Herausforderung darstellen. Die Partie endete mit einem torreichen 6:3. Jedoch waren nicht nur die Bergener für ihre hohe Anzahl an Treffern verantwortlich: ein Eigentor von Henrik Widrinna verhalf den Bochumern, das Spiel zu drehen.

Im Tabellenkeller, musste der weit abgeschlagene SC Weitmar II einen erneuten Rückschlag erleiden – daheim gab es eine 0:4-Klatsche gegen den Polizei SV Bochum. An der Sonnenseite der Tabelle gab es ebenfalls keine Überraschungen. Der Spitzenreiter SV Horst Emscher 08 gewann souverän gegen den SV Heßler 06 mit 4:1.

Bezirksliga 11

Das Topduell der beiden bislang besten Teams der Bezirksliga 11 stand am Sonntag an. YEG Hassel, zur Zeit auf Platz eins, traf auf den Zweiten, den SSV Buer 07/08. Wie zu erwarten zeigte sich vor den Augen von Erol Muslu, dem YEG-Coach, "eine sehr ausgeglichene Partie."

Das Ergebnis von 1:1 spiegelt zwar eine Partie wieder, bei der es "Chancen auf beiden Seiten gab", jedoch wird daraus noch nicht deutlich, wie spannend das Spiel in den letzten Minuten wurde. Der Torhüter von YEG, Tayfun Kacar, musste wegen einer Notbremse in der Nachspielzeit vom Platz. Der darauffolgende Elfmeter für den SSV war jedoch nicht ohne Brisanz: da YEG Hassel bereits drei Mal ausgewechselt hatte, konnte Erol Muslu nicht seinen Ersatztorhüter einsetzen.

Die finale Szene erinnert an ein Fussballmärchen

YEG Hassel hatte für den anstehenden Elfmeter nur noch die Möglichkeit, einen Feldspieler in den Kasten zu stellen. Okan Cakiroglu nahm diese verantwortungsvolle Aufgabe auf sich und streifte sich die Torwarthandschuhe über die Hände. Was darauf folgte, gleicht einer Sensation. Cakiroglu parierte den Elfmeter des Gegners und hielt somit den Punkt für seine Mannschaft fest. Im Tabellenkeller der Staffel 11 konnte der FC Marl an diesem Spieltag Boden gut machen – ein ungefährdeter 3:0-Sieg gegen den Tabellenvorletzten TuS Wüllen verhalf zum nun 12. Tabellenrang. Ein weiterer Abstiegskandidat, der SV Gescher 08, gewann überraschend bei SW Havixbeck ebenfalls mit 3:0. Neben zwei knappen Heimsiegen für für den FSV Gescher gegen den VfB Hüls II (1:0) und Vorwärts Epe gegen Rot Weiß Deuten (1:0), endeten die restlichen Partien des Spietages alle mit einem Unentschieden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel