Startseite

Ratingen - TuRU 1:0
Ein Fehlpass zu viel

OL NR: Ratingen siegt, Hecht fliegt
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ratingen 04/19 schielt weiterhin auf den zweiten Tabellenplatz. In einem brisanten Derby siegte der Gastgeber am Ende verdient mit 1:0 gegen TuRU Düsseldorf.

Ratingen: Pleß – Prengel, Rohpeter, Kloster, ter Haar - Melis, Meier (90. Hub), Leipzig (74. Isiklar), Fiedorra, Hecht - Ülker (61. Rehag). TuRU: Agen – Steinfort, Willems, Wigger, Duran (88. Hofrath) - Dammer, Kandora - Nikolic, Schweers (67. Cicem), Uzunlar (78. López-Torres) - Aleksic. Schiedsrichter: Daniel Schächner (Duisburg). Tor: 1:0 Hecht (70.). Zuschauer: 400. Gelb-Rote Karte: Hecht (82., absichtliches Handspiel).

Damit schob sich die Mannschaft von Trainer Alfonso del Cueto erst einmal auf den dritten Rang vor. Schon im ersten Durchgang waren es die Hausherren, die galliger agierten und den Biss zeigten, den sich Frank Zilles von seiner Mannschaft auch erwartet hätte. Doch erst in der 70. Minute traf Dennis Hecht, nach grobem Abwehrfehler von TuRUs Tayfun Uzunlar, zum bis dato hochverdienten 1:0. Kris Leipzig avancierte zum "Mann des Spiels" und leitete auch die Vorarbeit des einzigen Treffers an diesem Nachmittag ein. "In einem sehr intensiven Spiel waren wir am Ende auch um das eine Tor besser", fasste del Cueto die Partie zusammen.

Erst nach der Führung und dem anschließenden Platzverweis für Hecht (Gelb-Rot nach Handspiel, 82.) wachten die Gäste auf. Einem Lattentreffer von Unglücksrabe Uzunlar (76.) folgte nun noch eine Riesenchance des eingewechselten Miguel López-Torres per Kopf (85.), die er jedoch nicht nutzte. So blieb es beim knappen Sieg der Blau-Gelben. Zilles enttäuscht: "Das war nicht so, wie ich es mir vorstelle. Ein eklatanter Fehlpass hat das Spiel entschieden."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel