Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke 04
Jubel-Jule Draxler mit Raul-Doping

(0) Kommentare
S04: Draxler machte sich mit Videos von Raul heiß
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit zwei Toren und einer Vorlage auf Jefferson Farfan war Julian Draxler beim Schalker 4:1 (1:0) in Wolfsburg der überragende Mann auf dem Platz.

Der 19-Jährige wächst von Spiel zu Spiel besser in die Spielmacherrolle hinein, die er nach dem Weggang von Lewis Holtby bei den Königsblauen übernommen hatte. Das, was er in der VW-Stadt gezeigt hat, war vielleicht sein bestes Spiel im S04-Trikot und kam seinem Vorbild Raul schon sehr nahe.


Vor der Begegnung hatte sich „Jule“ mit den schönsten Toren des spanischen Superstars und ehemaligen Mitspielers heiß gemacht. „Es ist ja bekannt, dass ich ein Riesenfan von Raul war und bin“, erklärte Draxler nach der Partie bei den Wölfen. „Ich habe mir auf der Hinfahrt nach Wolfsburg im Zug die Zeit vertrieben, um mir seine Videos anzuschauen. Aber das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass ich zwei Tore erzielt habe“, grinste Draxler.

Geschadet hat es ihm auf jeden Fall auch nicht. „Es war wichtig für den Verein und das Umfeld, dass wir mal wieder ein Ausrufezeichen gesetzt haben“, gab Draxler zu. Mit dem ersten Dreier in fremden Stadien nach sieben sieglosen Spielen und dem zweiten Sieg in Folge hat Schalke die Tür zur Champions-League-Qualifikation tatsächlich wieder ein Stück aufgestoßen. Als Tabellensechster liegen die Königsblauen nur noch zwei Punkte hinter dem Viertplatzierten Eintracht Frankfurt. So schnell geht das.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel