Startseite » Fußball » Bezirksliga

SC Frintrop
Fischer bleibt, neuer "Co" kommt

SC Frintrop: Fischer bleibt, neuer Assistent kommt
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Frintrop plant auf Hochtouren die kommende Spielzeit. Der Essener Bezirksligist wird dabei auch in der nächsten Saison von Trainer Sascha Fischer betreut.

"Ich habe um ein weiteres Jahr verlängert. Das war ein kurzes Gespräch. Denn ich fühle mich hier sauwohl und wir wollen gemeinsam den Weg weitergehen", berichtet Fischer.

"Respektsau der alten Schule"

Dem ehemaligen Landesligaspieler wird ab der neuen Spielzeit dann ein neuer Co-Trainer zur Seite stehen. Uwe Kuhnke, der einst Cheftrainer am Schemmansfeld war und zuletzt den Kampf gegen den Blutkrebs gewann, wird Sascha Hense, der mit einem Cheftrainerposten liebäugelt (RS berichtete), ersetzen. Fischer: "Ich habe mit Sascha drei jahrelang hervorragend zusammengearbeitet. An dieser Stelle möchte ich ihm noch einmal ein großes Dankeschön sagen."

Ab dem 1. Juli wird Fischer dann mit Kuhnke den SCF versuchen im oberen Drittel zu platzieren. "Uwe hat sofort zugeschlagen, er ist wieder heiß auf Fußball. Uwe ist eine Respektssau der alten Schule, der aber den modernen Fußball liebt. Wir passen super zusammen. Wir wollen den Verein weiter nach vorne bringen. Noch in dieser Saison wollen wir unter die ersten sechs, in der nächsten Spielzeit dann noch einmal ein, zwei Plätze nach oben", sagt Fischer.

Fast alle Spieler haben bereits zugesagt

Bis auf Ilias Elouriachi und Pascal van Buer haben bislang alle Spieler des aktuellen Kaders ihre Zusage für die nächste Spielzeit gegeben. Fischer "Wir machen mit den Jungs weiter. Ich hoffe, dass wir uns auch noch mit Ilias und Pascal einigen. Mit drei, vier Verstärkungen sind wir dann gut aufgestellt. Ich suche vor allem Leute im Offensivbereich und auf den Außenpositionen. Wer da gute Jungs kennt, kann sich gerne bei mir melden."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel