Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1: Expertentipp
Stemman für Rückrunde optimistisch

(0) Kommentare
LL NR 1: Expertentipp mit Holger Stemmann (RWE II)
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Holger Stemmann, Trainer der Reserve-Mannschaft von Rot-Weiss Essen, sieht in der fehlenden Konstanz seiner Mannschaft das einzige Problem im Aufstiegskampf.

Die junge Truppe hat laut Stemmann ein "Riesenpotenzial", schaffe es aber nicht, dieses stetig abzurufen. "Um in dieser Liga aufzusteigen, musst du Erster werden. Ein gefühlter erster Platz reicht da nicht", stellt der 41-jährige fest." Damit sich die gewünschte Konstanz endlich einstellt, muss der Coach "in erster Linie die Köpfe berühren. Die Spieler müssen die richtige Einstellung mitbringen."

Tabellenführer Schonnebeck hatte seinem Team genau diese Konstanz vorraus. "Wir haben unser Spiel gegen Schonnebeck ja sogar gewonnen. Hier und da haben wir aber immer wieder Punkte liegengelassen", berichtet Stemmann. "Dass wir überhaupt Zähler liegen gelassen haben, liegt nur an uns. Wir sind in der Lage, bei 100 Prozent Leistung jeden Gegner zu schlagen." Immer wieder zeigt er seinen Spielern auf, warum etwas nicht funktioniert hat.

Änderungen am Kader seien jedoch nicht nötig gewesen. Als einzigen Neuzugang hat er Harry Coleman zu verbuchen. "Der ist uns zugeflogen", freut er sich über seinen Neuzugang aus Ghana.

Und so tippt Holger Stemmann den 16. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel