Startseite » Kurz notiert

Solidarität mit dem ETB
Lehmann versteigert Trikot-Sammlung

ETB: Lehmann versteigert seine Trikot-Sammlung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die schwarz-weiße Solidargemeinschaft des ETB hat ein weiteres prominentes Mitglied: Den ehemaligen Nationaltorhüter und Uhlenkrug-Kicker Jens Lehmann!

Der 43-Jährige, der das Fußballspielen beim ETB Schwarz-Weiß Essen gelernt hat, unterstützt seinen ehemaligen Klub mit einer attraktiven Spende: Lehmann stellt einen Teil seiner privaten Trikot-Sammlung zur Verfügung, der auf der Internet-Börse ebay.de seit Sonntag versteigert wird. Darunter einige Sammlerstücke, die für große Aufmerksamkeit bei den Fußballfreunden in aller Welt sorgen werden.

Von Bundesliga-Torschützenkönig Martin Max bis Weltmeister Claudio Taffarel – natürlich alle im Originalzustand – reicht die Liste der mehr als 30 Trikots, die Lehmann uneigennützig zur Verfügung stellt. „Ich bin sehr froh, dass der ETB wirtschaftlich die Kurve gekriegt hat und so das Konzept 'ETB2020', das ja auch bereits erste Früchte trägt, weiter fortgeführt werden kann. Es wäre doch tatsächlich eine kleine Sensation, wenn einer unserer Mannschaften der Aufstieg in die Bundes- oder Regionalliga gelingen würde. Und die Chancen stehen ja nicht schlecht. Mit meiner Trikot-Sammlung, die ich mir in meiner Profizeit angelegt habe, hoffe ich, einen kleinen Beitrag zur Zukunftssicherung leisten zu können!“, betont der Weltklasse-Torwart, der mit dem ETB 1986 die B-Junioren-Vizemeisterschaft gewann.

Ebeling: "Aufmerksamkeit ist auch ein Gewinn"

Die heißbegehrten Trikots werden seit dem 24. Februar auf der Online-Börse ebay.de angeboten. „Wir sind alle sehr gespannt, was da am Ende bei rauskommen wird!“, sagte Kommunikationsvorstand Thomas Ebeling, „denn der Sammlermarkt ist nur schwer berechenbar. Gut möglich, dass für den ein oder anderen Fan so ein echtes Schnäppchen machbar ist, aber wo beispielsweise am Ende das Originaltrikot des „weißen Brasilianers“ Bernd Schneider landen wird, können wir alle nicht einschätzen. Auf jeden Fall wird die Trikot-Aktion dem ETB viel Aufmerksamkeit bescheren und das ist für unseren ETB auch ein Gewinn.“

„Wir danken Jens Lehmann für dieses tolle Engagement, das obendrein auch deutlich macht, dass die von uns bereits angesprochene schwarz-weiße Solidargemeinschaft tatsächlich existiert. Danke, Jens!“, erklärte der Vorsitzende Manfred Kuhmichel.

Die Versteigerungen enden am Sonntag, 3. März. Die Links zu den Auktionen finden Sie auf: etb-fussball.com/?p=1849

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel