Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite

OLN: Schon 45 Absagen

Champions-League-Verhältnisse

Die fünfte Jahreszeit ist zu Ende gegangen, doch das närrische Treiben geht weiter, weil die schneereiche vierte das Revier nach wie vor fest im Würgegriff hat.


In der Oberliga Niederrhein musste erneut der komplette Spieltag abgesagt werden. Bitter, denn mittlerweile stehen 45 Spiele in der Warteschleife.

Bis auf den ausgefallenen 20. Spieltag, der für Mittwoch, 17. April, neu angesetzt ist, sowie vier weitere Partien, hat Clemens Lüning aber noch keine Termine gefunden. Kein Wunder, denn der Staffelleiter betreut die 20er-Liga, in der ohnehin schon einige englische Wochen vorgesehen sind. Durch die zahlreichen Ausfälle sind nun weitere unumgänglich. Das sind Champions-League-Verhältnisse.

Abel: "An uns Arbeitnehmer denkt niemand!"

Über den Rhythmus können sich die Vereine überhaupt nicht freuen. „Das wird nicht einfach“, weiß Günter Abel. Der Trainer des VfB Homberg sieht aber nicht nur ein zeitliches Problem. „Die Mannschaften, die einen größeren Kader haben, sind im Vorteil. Allerdings verzerren nicht nur mehr Verletzungen das Bild. Viele Spieler werden unter der Woche aus beruflichen Gründen absagen, so dass im schlimmsten Fall nicht vernünftig gespielt werden kann. Aber an uns Arbeitnehmer denkt ja niemand.“ Seinen Unmut erklärt Abel: „Warum wurde eine 20er Liga geschaffen? Es hätten aus der Verbandsliga doch nicht unbedingt 34 Vereine in die Oberliga rein gedrückt werden müssen. So stehen die Vereine nun dumm da.“

Dumm aus der Wäsche geschaut hat am Sonntag indes seine Mannschaft. Am Samstag gingen die Spieler auf dem Teamabend im Essener „Essence“ steil, am Sonntag machte Abel seine Jungs lang. Von 13.15 Uhr an durften sie zwei Stunden schwitzen. Abel lacht: „Als ich einige Jungs sah, war es gut, dass unser Spiel gegen den KFC ausgefallen war.“
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
1. FC Mönchengladbach 2602 312 +2290
SC Waldniel 2658 687 +1971
SuS Haarzopf 2609 826 +1783
Polizei SV Mönchengladbach 2327 725 +1602
SSV Stockum 2242 702 +1540
Absteiger der Woche von auf
SV Schaephuyen IV 0 2823 -2823
SV Borbeck II 616 1718 -1102
Wacker Dinslaken III 672 1742 -1070
DJK VfB Frohnhausen III 675 1744 -1069
SV Hilden Nord 680 1746 -1066
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.