Startseite

OLN: Schon 45 Absagen
Champions-League-Verhältnisse

OLN: 45 Absagen - Noch mehr englische Wochen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die fünfte Jahreszeit ist zu Ende gegangen, doch das närrische Treiben geht weiter, weil die schneereiche vierte das Revier nach wie vor fest im Würgegriff hat.

In der Oberliga Niederrhein musste erneut der komplette Spieltag abgesagt werden. Bitter, denn mittlerweile stehen 45 Spiele in der Warteschleife.

Bis auf den ausgefallenen 20. Spieltag, der für Mittwoch, 17. April, neu angesetzt ist, sowie vier weitere Partien, hat Clemens Lüning aber noch keine Termine gefunden. Kein Wunder, denn der Staffelleiter betreut die 20er-Liga, in der ohnehin schon einige englische Wochen vorgesehen sind. Durch die zahlreichen Ausfälle sind nun weitere unumgänglich. Das sind Champions-League-Verhältnisse.

Abel: "An uns Arbeitnehmer denkt niemand!"

Über den Rhythmus können sich die Vereine überhaupt nicht freuen. „Das wird nicht einfach“, weiß Günter Abel. Der Trainer des VfB Homberg sieht aber nicht nur ein zeitliches Problem. „Die Mannschaften, die einen größeren Kader haben, sind im Vorteil. Allerdings verzerren nicht nur mehr Verletzungen das Bild. Viele Spieler werden unter der Woche aus beruflichen Gründen absagen, so dass im schlimmsten Fall nicht vernünftig gespielt werden kann. Aber an uns Arbeitnehmer denkt ja niemand.“ Seinen Unmut erklärt Abel: „Warum wurde eine 20er Liga geschaffen? Es hätten aus der Verbandsliga doch nicht unbedingt 34 Vereine in die Oberliga rein gedrückt werden müssen. So stehen die Vereine nun dumm da.“

Dumm aus der Wäsche geschaut hat am Sonntag indes seine Mannschaft. Am Samstag gingen die Spieler auf dem Teamabend im Essener „Essence“ steil, am Sonntag machte Abel seine Jungs lang. Von 13.15 Uhr an durften sie zwei Stunden schwitzen. Abel lacht: „Als ich einige Jungs sah, war es gut, dass unser Spiel gegen den KFC ausgefallen war.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel