Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Vor Bayern-Spiel
Hummels-Einsatz fraglich

BVB: Hummels-Einsatz in München fraglich
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels musste beim 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach schon zur Halbzeit verletzt in der Kabine bleiben.

Der 24-Jährige zog sich Mitte der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf mit Amin Younes eine Oberschenkelprellung zu und musste zur Pause vom Feld.

Nach der Partie lief Hummels merklich unrund, als er Richtung Mannschaftsbus ging. Ob er im DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Bayern München (Mittwoch, 20.30 Uhr) spielen kann, ist noch ungewiss, weil auch ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen ist. "Wenn er nur einen Pferdekuss hätte, würde die Wahrscheinlichkeit, dass er spielen kann, bei knapp 100 Prozent liegen. Da aber ein Nerv etwas abbekommen hat, müssen wir abwarten", sagte Jürgen Klopp.

Hummels selbst zeigte sich derweil zuversichtlich: "Ich denke, dass wir das in drei Tagen hinkriegen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel