Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

B'schweig - 1860
Der coole Lauth düpiert den Spitzenreiter

2. Liga: Braunschweig strauchelt - 1:2 gegen die Löwen
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig Logo
13:00
Hamburger SV Logo
Hamburger SV
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ex-Nationalspieler Benjamin Lauth von 1860 München hat die Erfolgsserie von Fußball-Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig auf eigenem Platz beendet.

Der Treffer des Torjägers in der 85. Minute besiegelte einen überraschenden 2:1 (0:0)-Sieg 1860 München bei den Niedersachsen. Es war die erste Heimniederlage der Norddeutschen seit November 2011. Der 14. Saisontreffer von Domi Kumbela per Kopfball hatte die Platzherren in der 56. Minute in Führung gebracht, für den Ausgleich sorgte Rob Friend in der 77. Minute. Damit würde Verfolger Hertha BSC mit einem Sieg am Montag gegen den Tabellendritten 1. FC Kaiserslautern Rang eins in der Tabelle übernehmen.

Braunschweig: Davari - Elabdellaoui, Bicakcic, Dogan, Reichel - Kratz (84. Bohl), Theuerkauf - Petersch, Boland (69. Raffael Korte) - Kumbela, Merkel (69. Edwini-Bonsu). München: Kiraly - Wojtkowiak (78. Volz), Vallori, Bülow, Fathi - Stahl, Bierofka (64. Kamara) - Stoppelkamp, Tomasov (53. Wood) - Lauth, Friend. Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne) Tore: 1:0 Kumbela (56.), 1:1 Friend (77.), 1:2 Lauth (86.) Zuschauer: 20.455 Gelbe Karten: Kratz (2) - Lauth (2)

Vor 20.455 Zuschauern im fast ausverkauften Eintracht-Stadion ging das Ergebnis durchaus in Ordnung. Schon in der ersten Halbzeit erwiesen sich die Gäste als zweikampfstark und hätten in der 17. Minute erstmals in Führung gehen können, als der Kroate Marin Tomasow mit einem verdeckten Schuss Braunschweigs Torhüter Daniel Davari zu einer Glanzparade zwang.

Die beste Einschussmöglichkeit der Norddeutschen in den ersten 45 Minuten hatte Mirko Boland auf dem Fuß, der Mittelfeldspieler traf in der zehnten Minute aus sieben Metern Entfernung allerdings nur die Latte. Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Platzherren zu, aber die Münchner Konter blieben immer gefährlich.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel