Startseite » Fußball » Regionalliga

VfB Hüls - Lotte 0:4
"Das sah aus wie Profis gegen Amateure"

VfB Hüls: Spitzenreiter zwei Nummern zu groß
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jasper war wohl der Einzige, der sich auf Seiten der Marler pudelwohl fühlte. Trotz eisiger Kälte genoss er den Nachmittag – ganz im Gegensatz zu seinem Herrchen.

Sein Herrchen, Martin Schmidt, sah auf dem Kunstrasenplatz seines Vereins ein aussichtsloses Spiel seiner Mannschaft gegen die Sportfreunde Lotte. Im Gegensatz zu seinem Hund konnte Schmidt keine Steicheleinheiten erwarten - die Sportfreunde Lotte setzten ihren beeindruckenden Lauf fort und gewannen souverän mit 4:0. Der Hülser Coach nahm die Niederlage auf "seine Kappe", da er das Team zuletzt zu sehr gelobt habe. Das Geschehen auf dem Platz bezeichnete Schmidt ganz unerbittlich als "Profis gegen Amateure."

Auf Seiten der Sportfreunde Lotte konnte sich niemand beklagen. So sieht es auch Benjamin Wingerter, der zur Zeit verletzt ist. Wie seine Kollegen auch, weiß er, "dass noch schwere Spiele folgen." Nichtsdestotrotz betonte Wingerter nach einer weiteren bärenstarken Vorstellung, "dass es mit dem Aufstieg hinhauen könnte." Aus seiner Mannschaft wollte Wingerter jedoch niemanden hervorheben. Auch nicht Kevin Freiberger, der doppelt traf (20., 62.). Die weiteren Treffer markierten Tobias Willers (40.) und Aleksandar Kotuljac (85.).

Vor allem sei den Sportfreunden bewusst, dass "die Saison noch lang ist", sagte Trainer Maik Walpurgis. Der stärkste Konkurrent der Lotter sei trotz der unerwarteten Pleite in Oberhausen nach wie vor Viktoria Köln. "Die haben eine Außnahmemannschaft und eindeutig das größte Potenzial."

Die gut gemeinten Wünsche und Aufmunterungen des Tabellenersten helfen dem VfB Hüls nur wenig. Im Abstiegskampf kassierten die Westfalen die dritte Pleite in Serie und bleiben mit 22 Zählern weiter tief im Keller.

Am Ende hätte es auch für Jasper ein besserer Tag sein können – am Würstchenstand ging er leer aus.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel