Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » Regionalliga

VfB Hüls - Lotte 0:4

"Das sah aus wie Profis gegen Amateure"

Jasper war wohl der Einzige, der sich auf Seiten der Marler pudelwohl fühlte. Trotz eisiger Kälte genoss er den Nachmittag – ganz im Gegensatz zu seinem Herrchen.


Sein Herrchen, Martin Schmidt, sah auf dem Kunstrasenplatz seines Vereins ein aussichtsloses Spiel seiner Mannschaft gegen die Sportfreunde Lotte. Im Gegensatz zu seinem Hund konnte Schmidt keine Steicheleinheiten erwarten - die Sportfreunde Lotte setzten ihren beeindruckenden Lauf fort und gewannen souverän mit 4:0. Der Hülser Coach nahm die Niederlage auf "seine Kappe", da er das Team zuletzt zu sehr gelobt habe. Das Geschehen auf dem Platz bezeichnete Schmidt ganz unerbittlich als "Profis gegen Amateure."

Auf Seiten der Sportfreunde Lotte konnte sich niemand beklagen. So sieht es auch Benjamin Wingerter, der zur Zeit verletzt ist. Wie seine Kollegen auch, weiß er, "dass noch schwere Spiele folgen." Nichtsdestotrotz betonte Wingerter nach einer weiteren bärenstarken Vorstellung, "dass es mit dem Aufstieg hinhauen könnte." Aus seiner Mannschaft wollte Wingerter jedoch niemanden hervorheben. Auch nicht Kevin Freiberger, der doppelt traf (20., 62.). Die weiteren Treffer markierten Tobias Willers (40.) und Aleksandar Kotuljac (85.).

Vor allem sei den Sportfreunden bewusst, dass "die Saison noch lang ist", sagte Trainer Maik Walpurgis. Der stärkste Konkurrent der Lotter sei trotz der unerwarteten Pleite in Oberhausen nach wie vor Viktoria Köln. "Die haben eine Außnahmemannschaft und eindeutig das größte Potenzial."

Die gut gemeinten Wünsche und Aufmunterungen des Tabellenersten helfen dem VfB Hüls nur wenig. Im Abstiegskampf kassierten die Westfalen die dritte Pleite in Serie und bleiben mit 22 Zählern weiter tief im Keller.

Am Ende hätte es auch für Jasper ein besserer Tag sein können – am Würstchenstand ging er leer aus.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
Westfalia Rhynern 2270 238 +2032
PSV Wesel-Lackhausen 2376 452 +1924
SuS Langscheid/Enkhausen 2341 435 +1906
Viktoria Winnekendonk 2630 758 +1872
Spvgg Sterkrade-Nord 2430 582 +1848
Absteiger der Woche von auf
FC Glückauf-Hüllen 1964 0 2906 -2906
TuS Niederense 2 0 2869 -2869
SpVg Olpe IV 0 2791 -2791
Türk SV Witten II 0 2761 -2761
Heisinger SV III 0 2761 -2761
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Verein sucht Trainer

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.