Startseite » Fußball » Regionalliga

Wiedenbrück - MSV II
Schiri verweigert Anstoß

(0) Kommentare
Wiedenbrück - MSV II: Schiri verweigert den Anstoß
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch um 13 Uhr stand eigentlich fest, dass ab 14 Uhr die Regionalliga-Begegnung zwischen dem SC Wiedenbrück und der Duisburger Zweitvertretung angepfiffen wird.

Doch nach einer kurzen Begehung des Rasens entschied Schiedsrichter Benjamin Schäfer einige Minuten nach 13 Uhr, dass die Partie nicht angepfiffen werden kann. "Er hat uns erklärt, dass die Verletzungsgefahr zu groß sei. Für uns ist das nicht nachvollziehbar. Noch am Freitag hat uns die Platzkommission grünes Licht gegeben", ärgert sich Wiedenbrücks Geschäftsführer Bernhard Hartmann und erklärt: "Wir überlegen, ob wir zur kommenden Saison nicht einen Antrag beim Verband stellen sollen, dass im Februar überhaupt keine Spiele stattfinden. Natürlich liegt eine kleine Schneedecke auf dem Rasen, aber für einen Februar ist das ganz normal. Wir sind nicht im Mai. Ich verstehe das Ganze nicht. Wann soll denn überhaupt gespielt werden?"

Etwas verständlicher reagierte dagegen MSV-II-Trainer Manfred Wölpper auf die kurzfristige Spielabsage: "Uns wurde noch am heutigen Morgen von den Wiedenbrückern bestätigt, dass der Platz weich sei. Als wir hier angekommen sind, war das aber nicht der Fall. Der Rasen ist knüppelhart. Ich kann den Schiedsrichter schon verstehen. Aber klar ist auch, dass das alles ärgerlich ist. Ich bin schon lange im Geschäft, aber ich bin noch nie umsonst zum Spiel gefahren. Normalerweise wird ein Spiel am Abend oder am frühen Morgen des Spieltags abgesagt. Für uns sind das auch unnötige Buskosten. Wir hätten mit dem Tag etwas Besseres anfangen können."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel