Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Gegen Vik. Köln
Wunderlich ausschalten

RWO: Kunkels Team brennt förmlich
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen wird am Freitag ab 19.30 Uhr in das Pflichtspieljahr 2013 starten. Die Voraussetzungen für einen positiven Start könnten kaum besser sein.

RWO hat kein einziges Testspiel verloren. Gegen Rot-Weiss Essen (1:1) und die SG Wattenscheid 09 (2:2) gab es zwei Remis. Ansonsten behielt RWO gegen Horst-Emscher (6:1), SV Wilhelmshaven (5:0), FC Schalke 04 II (2:1) und Hilal Maroc Bergheim (2:1) die Oberhand. "Die Testspiele haben gezeigt, wie gut die Jungs drauf sind", sagt Trainer Peter Kunkel vor dem Ligaauftakt gegen das Star-Ensemble der Kölner Viktoria.

Voraussichtliche Startelf gegen Viktoria Köln: Krol - Caspari, Nowak, Haas, Steuke - Landers, Weigelt, Bauder, Mützel - Talarski, Terranova.

Aber auch der Ex-Profi weiß nur zu genau, dass die Ergebnisse aus der Vorbereitung nun keine Rolle mehr spielen. "Jetzt interessiert niemanden mehr, was wir für Spiele in der Vorbereitung absolviert haben. Test- und Pflichtspiele sind zwei verschiedene paar Schuhe. Jetzt gilt es zu punkten. ich kann nur sagen, dass wir alle brutal heiß sind. Es kann losgehen!"


Gegen die Viktoria kann Kunkel bis auf die Langzeitverletzten Niklas Hartmann und Tim Eckstein (beide Reha nach Kreuzbandrissen) aus dem Vollen schöpfen. "Mit welcher Elf wir anfangen, ist kein Geheimnis. Das hat jeder in den Testspielen sehen können", sagt Kunkel.

Der Aufstiegsaspirant aus der Domstadt muss derweil auf die zwei gesperrten Stammspieler Albert Streit (Gelb-Rote-Karte) und Sascha Eichmeier (fünfte Gelbe Karte) verzichten. Kunkel: "Das spielt überhaupt keine Rolle. Die sind so gut besetzt, dass die das verkraften können. Wir müssen aber vor allem Mike Wunderlich aus dem Spiel nehmen. Seine Pässe in die Tiefe und vor allem Standards sind ganz stark." 13 Tore erzielte der Kapitän und Regisseur der Kölner bislang. Allein drei Treffer gelangen ihm jüngst am Dienstag im Nachholspiel gegen den VfB Hüls (3:1).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel