Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
Kress: "Kleve ist keine Übermannschaft"

LL NR 3: Expertentipp mit Georg Kress (SV Straelen)
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Niederrhein scheint es in die Restspielzeit zu gehen. Zumindest derzeit scheint es, als sollten die Spiele des 14. Spieltags angepfiffen werden.

Dabei kommt es für Georg Kress zu einer besonderen Partie. Mit dem SV Straelen trifft er auf seinen alten Klub 1. FC Kleve. Doch noch ist fraglich, ob Kress überhaupt dabei sein kann, denn er liegt mit einer schweren Grippe zu Hause im Bett und ist noch bis einschließlich Montag krank geschrieben. Für ihn, der nur fünf Minuten vom Bresserberg entfernt wohnt, wäre es hart, nicht vorbeischauen zu können. "Ich sehe hier jeden Tag Leute, die ich noch aus meiner Zeit in Kleve kenne. Ich hoffe, dass ich hin kann."

Seiner Mannschaft gibt er jetzt schon mit auf den Weg, dass sie mutig spielen soll gegen seinen alten Arbeitgeber. Schließlich sei Kleve "keine Übermannschaft. Wir haben auch einige gute Spieler und ich sehe keinen Grund, warum wir hier nicht bestehen können." Allerdings gibt er auch eine eher defensive Taktik aus und möchte über Konter zum Erfolg kommen. Immerhin hat seine Mannschaft in den letzten Spielen vor der Winterpause gut gepunktet und sich aus dem Loch ein Stückchen befreien können. "Da müssen wir weiter machen", blickt der Coach nach vorne. "Dann mache ich mir auch keine Sorgen."

Jetzt müssen neben dem Trainer auch noch drei seiner Spieler, die ebenfalls mit Grippe flach liegen, gesund werden. Bei einem Kader von nur 17 Leuten machen sich die Ausfälle deutlich bemerkbar. "Vernünftiges Training war diese Woche nicht möglich", weiß Kress von seinem Co-Trainer.

So tippt Georg Kress (Trainer SV Straelen) den 15. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel