Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 6: Expertentipp
Derbyzeit in Iserlohn

BL WF 6: Expertentipp mit Aykan Kutlu (VfK Iserlohn)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 19. Spieltag der Bezirksliga-Staffel 6 treffen die beiden Iserlohner Klubs im Derby aufeinander. In der Tabelle trennen den VfK und den VTS nur zwei Punkte.

Im Spiel gegen den Tabellenachten VTS Iserlohn muss Trainer Aykan Kutlu auf "fünf bis sechs Stammkräfte verzichten, die teilweise verletzt und teilweise berufsbedingt nicht spielen können." Kutlu hofft, die Lücken mit Spielern aus der zweiten Reihe schließen zu können.

Nachdem sich der Tabellenzehnte im Hinspiel am 26. August mit 1:2 dem VTS geschlagen geben musste, tippt der Trainer auf einen 2:1-Sieg seiner Elf im Rückspiel. "Mit so einem Tipp muss ich bei der Begegnug natürlich vorsichtig sein, aber ich hoffe einfach mal auf einen Sieg meiner Mannschaft. Zumal ich im Hinspiel ja auch noch nicht auf der Trainerbank saß ", gibt der frühere Spieler des VFL Schwerte zu. Die Brisanz eines Derbys sei innerhalb der Mannschaft schon spürbar, "schließlich kennen sich die Jungs ja untereinander und haben auch privat miteinander zu tun. Da will man natürlich gewinnen, damit man die Niederlage nicht ewig unter die Nase gerieben bekommt."

Insgesamt blickt Kutlu, der die Iserlohner seit November trainiert, recht positiv in seine Zukunft mit dem VfK und vermutet, dass der Verein zum Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen wird.

So tippt Aykan Kutlu die weiteren Partien des 19. Spieltags:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 06 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel