Startseite

Frauen: Expertentipp
Bade gehört für Bell in die Startelf

Frauen: Expertentipp mit Jessica Bade
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Jahre hat Jessica Bade bei der SGS Essen gespielt. Jetzt trifft sie zum ersten Mal mit ihrem neuen Verein Bad Neuenahr auf das Team von Markus Högner.

Als Bade die Essenerinnen in Richtung der Kurstädterinnen verließ, laborierte sie noch einen Kreuzbandriss aus, was ihren Start bei Bad Neuenahr nicht einfach machte. Nicht nur die Stadt und die Umgebung waren fremd, auch die Spielerinnen. Und da sie nicht wirklich mit der Mannschaft trainieren konnte, dauerte es ein bisschen, bis sie sich beim SC 07 heimisch fühlte. "Jetzt fühle ich mich richtig wohl hier", erklärt sie. "Der Verein hat mich sehr unterstützt in der schweren Zeit. Ich bereue nichts und sage immer wieder, dass ich nichts falsch gemacht habe und der Wechsel für mich genau richtig war."

Jetzt hofft die 19-Jährige nur noch auf mehr Einsatzzeiten. Trainer Collin Bell hat ihr jedenfalls Hoffnung gemacht, dass sie auf einem guten Weg ist. Bade: "Wenn ich wieder richtig fit bin, dann setzt er auf mich. Dann bin ich nicht aus der Startelf wegzudenken, hat der Trainer gesagt."

Zu fünf Einsätzen in der Startformation hat es für Bade bereits gereicht. Ob sie auch gegen Essen von Anfang an ran darf, bleibt abzuwarten. Für die Mittelfeldspielerin ist die Partie am Sonntag (14 Uhr, Hafenstraße) jedenfalls eine ganz besondere. "Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann können wir Essen schlagen. Aber es wird schwer. Ich kenne das Team, es sind alles gute Fußballerinnen. Wir müssen alles geben, um am Wochenende Punkte mitzunehmen."

So tippt Jessica Bade (SC Bad Neuenahr) den 14. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel