Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 8: Expertentipp
"Haben noch eine Rechnung offen"

BL WF 8: Expertentipp mit Markus Gerwien (BSV Schüren)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BSV Schüren blickt auf eine gelungene Hinrunde der Bezirksliga-Staffel 8. Das Dortmunder Team steht aktuell auf dem vierten Platz der Tabelle.

Der BSV Schüren verlor zuletzt am 30. September 2012 ein Ligaspiel. Gegen den SC Dorstfeld unterlag die Elf dem aktuellen Tabellenzweiten mit 2:6. Danach folgte eine Serie von acht Siegen in Folge. Mit einem eindrucksvollen 10:0-Sieg gegen den FV Scharnhorst mussten sich die Schürener vorzeitig in eine längere Winterpause verabschieden.

Nach nun schon drei abgesagten Spielen ärgert sich Trainer Markus Gerwien, dass der BSV nur über einen Ascheplatz verfügt. "Durch die Platzverhältnisse sind wir ganz klar im Nachteil. Während die anderen Mannschaften, die einen Kunstrasen haben, schon spielen können, müssen wir weiter pausieren." Deswegen könne er von einer Mannschaft auch keinen Top-Start erwarten und glaubt, "dass die ersten 20 Minuten sicher an unseren Gegner gehen werden, weil es seine Zeit brauchen wird, um wieder richtig reinzukommen."

"Verhältnisse müssen zurecht gerückt werden"

Im kleinen Derby gegen den SV Phönix Eving sieht der Trainer, der einst bei den Amateuren des BVB kickte, dennoch eine Chance für sein Team und tippt auf einen 2:1-Sieg seiner Elf. "Wir haben da schließlich noch eine Rechnung offen", grinst er. Im Hinspiel verloren die Schürener das Duell auf heimischer Asche mit 0:2. "Also müssen wir die Verhältnisse wieder zurecht rücken", fordert Gerwien.

Neben dem heiß ersehnten Rückrundenstart kann sich der BSV Schüren auch über weitere Spielerzusagen freuen: Sascha Eckey, Patrick Johann und Melih Pasteier werden auch kommende Saison für den BSV spielen. "Es ist ein Zeichen für unsere gute Arbeit, wenn Spieler trotz des Ascheplatzes bei uns bleiben wollen.", freut sich der Trainer.

Wie Markus Gerwien die weiteren Partien des 18. Spieltags tippt, sehen Sie hier:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel