Startseite

BVB II
Flutlicht-Premiere verschoben

(0) Kommentare
BVB II: Rote Erde am Wochenende gesperrt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was sich bereits andeutete, ist nun Gewissheit: Die Flutlichtpremiere der Dortmunder U23-Drittligamannschaft im Stadion Rote Erde muss verschoben werden.

Ursprünglich hätte das Team von Trainer David Wagner am Freitagabend, 18 Uhr, den aktuellen Tabellensechzehnten Rot-Weiß Erfurt erstmals an eigener Spielstätte empfangen sollen, nachdem der Klub die vom DFB für Spiele bei Dämmerung vorgeschriebene Lichtstärke von 800 Lux für Flutlichtanlagen an seinem Platz vorweisen kann.

Weil aber die Temperaturen einmal mehr stetig gen Keller und drunter sinken, hatte Teammanager Ingo Preuß bereits am Mittwoch gemutmaßt, dass die Austragung des Spiels fraglich sei: "Der Platz sieht eigentlich gut aus, aber wenn es friert ändert sich das natürlich."

Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest, das nächste Pflichtspiel hat das Tabellenschlusslicht am 2. März bei den Stuttgarter Kickers - falls das nicht auch wieder ausfällt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel