Startseite

SGS Essen
Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigt

SGS: Schlechte News für Katharina Leiding
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schlechte Nachrichten für die SGS Essen und Katharina Leiding. Die Knieverletzung aus dem Spiel gegen den FFC Frankfurt hat sich als Kreuzbandriss herausgestellt.

Damit fällt die Abwehrspielerin mindestens ein halbes Jahr aus. Doch nicht nur das vordere Kreuzband ist in Mitleidenschaft gezogen, auch der Meniskus ist eingerissen. Im Meisterschaftsspiel gegen den FFC Frankfurt am vergangenen Sonntag musste die Innenverteidigerin eine Viertelstunde vor Schluss ausgewechselt werden, nachdem sie sich bei einem Zweikampf das Knie verdreht hatte. Am Dienstagnachmittag bestätigte sich nun der Verdacht, der Leiding auch zur Absage des U19-Nationalmannschaftsturniers in La Manga (4.-13. März) zwingt.

Für die SGS bedeutet der Ausfall einen schweren Schlag. Gerade erst hatte sich die 18-Jährige wieder zurück in den Kader gekämpft, nachdem sie nach der U20-WM im Sommer erst etwas schleppend in ihr Spiel zurück fand. Nach der Schwangerschaft von Katarina Tarr, die erst einmal pausiert, ist dies der zweite Ausfall in der Defensive. Hinzu kommen zwei schwere Knieverletzungen, die Geldona Morina und Caroline Hamann bis zum Saisonende ausfallen lassen. Auch Kyra Malinowski ist nach ihrem zweiten Kreuzbandriss in Folge noch nicht wieder zu 100 Prozent fit.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel