Startseite » Kurz notiert

SF Hamborn
Spielpraxis sammeln für die Liga

SF Hamborn: Test gegen Schalke 04 II
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochabend testen die Sportfreunde Hamborn gegen die zweite Mannschaft von Schalke 04. Hamborns Coach Thomas Geist ist um jedes Testspiel dankbar.

"Händeringend", meint Thomas Geist, suchen im Moment alle Oberligisten nach Testspielpartnern - es gilt nun die fehlende Spielpraxis der letzten Wochen zu kompensieren.

Sehr dankbar war Hamborns Coach daher, als die zweite Mannschaft von Schalke 04 sich für ein Freundschaftsspiel bereit erklärte. Am Mittwoch, 19.30 Uhr, wird der Oberligist auf dem Kunstrasenplatz am Holtkamp gegen die Schalker testen. Geist nimmt sich für den Test vor, jedem Spieler "eine Chance zu geben um sich zu präsentieren", ehe am Wochenende wieder der Ligaalltag wartet. Am Sonntag erwartet Geist eine "Partie auf Augenhöhe" gegen Krefeld-Fischeln, da "der Gegner kaum noch Verletzungssorgen hat."

In den eigenen Reihen fehlen nur die Langzeitverletzten Daniel Brosowski (Leistenbruch-OP) und Fabian Fröschke (Kreuzbandriss).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel