Startseite » Fußball » Regionalliga

SC Velbert - RWE 3:0
Landesligst blamiert Wrobel-Team

(0) Kommentare
RWE: 0:3-Blamage gegen Landesligisten
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat sich im Testspiel am Dienstagabend in Velbert kräftig blamiert. Und zu allem Überfluss möglicherweise auch noch neue Verletzungssorgen.

Am Sonntag hofft RWE, endlich wieder ins Regionalliga-Geschehen eingreifen zu können. Demnach wäre der Test beim SC Velbert am Dienstag die Generalprobe gewesen. Diese zu verpatzen, darf man ja noch als gutes Omen verstehen. Zu Scherzen waren die Verantwortlichen des Regionalligisten nach der blamablen 0:3-Niederlage beim SC Velbert, Ligakonkurrent der rot-weissen U23, keineswegs zumute.

RWE: Kunz (46. Lamczyk) - Dombrowka (46. Telch), Laletin (46. Denker), Wagner (46. Jansen), Guirino (46. Ivancicevic) - Soukou (46. Tokat), Heppke (46. Grummel), Pires-Rodrigues (46. Nakowitsch), Grund (46. Lemke) - Avci (46. Sawin), Koep (20. Ellmann)

Teammanager Damian Jamro konnte schon der torlosen ersten Halbzeit wenig abgewinnen. "Wir haben das Spiel zwar irgendwo im Mittelfeld dominiert, konnten uns aber keine Torchancen herausspielen." Nachdem Trainer Waldemar Wrobel in der Halbzeit die komplette Mannschaft ausgetauscht hatte, wurde es aber auch nicht besser. Im Gegenteil: Velbert ging durch einen Elfmeter in Führung und legte noch zwei Kontertore nach. Endstand aus Essener Sicht: 0:3! "Das geht nicht. Da brauchen wir auch gar nichts schönzureden und das haben wir der Mannschaft auch klar gesagt. Ich will nichts dramatisieren, aber mit so einer Leistung brauchen wir am Sonntag gar nicht nach Düsseldorf fahren", sagt Jamro.

Als wäre das nicht ärgerlich genug, musste auch noch Torjäger Benedikt Koep bereits nach 20 Minuten nach einem harten Tackling vom Platz. Eine Untersuchung steht noch aus, die ersten Eindrücke deuten jedoch lediglich auf eine Prellung hin. Auch Christian Telch musste mit den Nachwirkungen eines Schlags auf die Rippe vorzeitig vom Feld, sodass RWE das Spiel mit zehn Mann beendete. Am Sonntag kann also eigentlich nur alles besser werden. Immerhin.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel