Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite

Münster: Spielabsage

Freies Wochenende für den SCP

Auch am vierten Spieltag des Jahres 2013 gibt es erneut wetterbedingte Spielabsagen. Den Anfang macht das Preußen-Gastspiel im Stuttgarter GAZI-Stadion.


Die Heimat der Stuttgarter Kickers, wo zudem auch der VfB Stuttgart II seine Spiele austrägt, liegt idyllisch in einer waldigen Ecke des Stuttgarter Stadtteils Degerloch außerhalb des "Kessels", über den sich unter anderem die Innenstadt der baden-württembergischen Landeshauptstadt erstreckt. Das Problem an der schön anzuschauenden Hügellage ist jedoch, dass das Wetter in kühlen Jahreszeiten dort besonders streng ist.

Weil die Stuttgarter Kickers die traditionsreiche Spielstätte in der Waldau in den vergangenen Jahren mangels finanzieller Mittel nicht mit einer Rasenheizung ausstatten konnten, stehen die dort in der Winterzeit angesetzten Begegnungen fast schon prinzipiell auf der Kippe. Die planmäßigen Gastspiele von Erfurt, Unterhaching und Bielefeld fielen allesamt aus, lediglich das Stuttgarter Derby (das 3:0 für die Kickers endete) und das Nachholspiel vom 21. Spieltag gegen die Kickers Offenbach konnten durchgeführt werden. Am Freitagabend (18 Uhr) sollte nun Preußen Münster gegen die U23 des VfB spielen, doch bereits am Dienstagmittag war klar, dass eine Ausführung äußerst fraglich ist. Zum einen liegt der Platz aktuell noch unter einer Eisdecke, zum anderen fallen auch noch die Temperaturen ab Wochenmitte unterhalb des Gefrierpunktes und machen ein bloßes Dahinschmelzen der ungeliebten Geläufbedeckung undenkbar.

Am Mittwochmittag flatterte dann auch die erwartete Absage ins Haus. Immerhin müssen die Münsteraner nicht erst wie jüngst Darmstadt nach Rostock oder Aachen nach Burghausen ins Schwabenland fahren, um sich dort wieder direkt auf den Heimweg zu machen.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
Wuppertaler SV II 1333 624 +709
1. FC Viersen 1247 570 +677
SV Viktoria Lippstadt 1915 1355 +560
Victoria Clarholz 1589 1044 +545
TuS Helene III 2486 1946 +540
Absteiger der Woche von auf
VfL 1924 Pont 2 541 1032 -491
TSV Wachtendonk-Wankum 1017 1423 -406
Barisspor 84 956 1345 -389
SV Schottheide-Frasselt 619 1005 -386
VFR 08 Oberhausen 1214 1596 -382
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.