Startseite

Münster: Spielabsage
Freies Wochenende für den SCP

Münster: Spiel gegen VfB II abgesagt
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
18:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch am vierten Spieltag des Jahres 2013 gibt es erneut wetterbedingte Spielabsagen. Den Anfang macht das Preußen-Gastspiel im Stuttgarter GAZI-Stadion.

Die Heimat der Stuttgarter Kickers, wo zudem auch der VfB Stuttgart II seine Spiele austrägt, liegt idyllisch in einer waldigen Ecke des Stuttgarter Stadtteils Degerloch außerhalb des "Kessels", über den sich unter anderem die Innenstadt der baden-württembergischen Landeshauptstadt erstreckt. Das Problem an der schön anzuschauenden Hügellage ist jedoch, dass das Wetter in kühlen Jahreszeiten dort besonders streng ist.

Weil die Stuttgarter Kickers die traditionsreiche Spielstätte in der Waldau in den vergangenen Jahren mangels finanzieller Mittel nicht mit einer Rasenheizung ausstatten konnten, stehen die dort in der Winterzeit angesetzten Begegnungen fast schon prinzipiell auf der Kippe. Die planmäßigen Gastspiele von Erfurt, Unterhaching und Bielefeld fielen allesamt aus, lediglich das Stuttgarter Derby (das 3:0 für die Kickers endete) und das Nachholspiel vom 21. Spieltag gegen die Kickers Offenbach konnten durchgeführt werden. Am Freitagabend (18 Uhr) sollte nun Preußen Münster gegen die U23 des VfB spielen, doch bereits am Dienstagmittag war klar, dass eine Ausführung äußerst fraglich ist. Zum einen liegt der Platz aktuell noch unter einer Eisdecke, zum anderen fallen auch noch die Temperaturen ab Wochenmitte unterhalb des Gefrierpunktes und machen ein bloßes Dahinschmelzen der ungeliebten Geläufbedeckung undenkbar.

Am Mittwochmittag flatterte dann auch die erwartete Absage ins Haus. Immerhin müssen die Münsteraner nicht erst wie jüngst Darmstadt nach Rostock oder Aachen nach Burghausen ins Schwabenland fahren, um sich dort wieder direkt auf den Heimweg zu machen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel