Startseite » Kurz notiert

Spvgg. Erkenschwick
Derby gegen Herne fällt aus

OL WF: Revier-Derby in Erkenschwick fällt aus
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was am Montag schon befürchtet worden war, war am Dienstagmittag Gewissheit: Das Revier-Derby der Oberliga-Westfalen zwischen Erkenschwick und Herne fällt aus.

Die Platzkommission erklärte den Rasenplatz im Stimbergstadion für unbespielbar, somit ist der ursprüngliche Termin (Sonntag, 15 Uhr) hinfällig. Zumal bis zum Wochenende kaltes und feuchtes Wetter zu erwarten ist. Auf dem Kunstrasen-Nebenplatz kann das Duell der Traditionsklubs nicht ausgetragen werden, da dort keine Fantrennung möglich ist.

Die Spvgg.-Verantwortlichen haben bereits reagiert und für Sonntag ein Testspiel gegen den Landesliga-Tabellenführer SV Dorsten-Hardt vereinbart. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 13 Uhr.

Derweil wurde das am Sonntag ausgefallene Spiel der Stimberger in Schermbeck neu angesetzt: Neuer Termin ist Ostermontag, 1. April, 15 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel