Startseite » Kurz notiert

SC 1911 Kapellen-Erft
Wanneck schwer verletzt

Kapellen: Wanneck erleidet Schultergelenkssprengung
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kein guter Tag für den SC Kapellen-Erft. Neben drei verlorenen Punkten gegen den Wuppertaler SV wird Stephan Wanneck vermutlich mehrere Wochen ausfallen.

Mittelfeldspieler Stephan Wanneck zog sich nach einem Foul im Strafraum eine Schultergelenkssprengung zu. "Leider hat Stephan den schwierigsten Grad dieser Verletzung erreicht", bedauert Trainer Klaus Schütz. Da diese Verletzung operiert werden muss, wird er den Kapellenern mindestens sechs bis acht Wochen fehlen. Damit fehlt dem SC ein "sehr leistungsstarker Spieler, den wir sicher nicht 1:1 ersetzen können. Aber die anderen Jungs kriegen jetzt eine Chance und werden mich sicher nicht enttäuschen.", hofft Schütz. Einen konkreten Ersatzspieler für den Verletzten konnte er noch nicht nennen, da "auch an uns die Grippewelle nicht spurlos vorbei geht und wir gegen Ende der Woche sehen müssen, wer fit ist."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel