Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Sukalo atmet auf
Nur ein Spiel Sperre für den Antreiber

(0) Kommentare
MSV: Rotsünder Goran Sukalo kann aufatmen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rotsünder Goran Sukalo kann aufatmen. Der Antreiber hat nach der Kopfnuss-Komödie mit Alexander Baumjohann die Mindestsperre von nur einem Spiel erhalten.

Viele hatten befürchtet, dass der Routinier des MSV für einige Wochen zum Zuschauen verdammt wird, doch der DFB hat die Fersehbilder ausgewertet und festgestellt, dass der unsichere Schiedsrichter Thorsten Schriever bei der Bewertung der Szene falsch lag.

Was war passiert? Nach einem „Tête-à-Tête“ mit Baumjohann geigte Sukalo dem am Boden liegenden Kaiserslauterner die Meinung - Stirn an Stirn. Baumjohann machte plötzlich eine Bewegung nach oben, warf sich nach hinten und krümmte sich vor Schmerzen. Eine reife Schauspielleistung, auf die Schriever hereingefallen war.

Sukalo spielte das Theater zwar mit und hielt sich ebenfalls die Hände vor das Gesicht, beteuerte aber von Anfang an seine Unschuld. Er habe Baumjohann nie berührt. Doch der Ex-Schalker wiederholte selbst nach dem emotionsreichen Duell, dass er von Sukalo getroffen worden sei. Eine Frechheit, sonst hätte der DFB im Nachgang den Tatverdacht einer Tätlichkeit nicht außer Kraft gesetzt und in unsportliches Verhalten umgewandelt.

Für Duisburg und Sukalo ist die Norbert-Meier-Gedächtniseinlage damit glimpflich ausgegangen, denn der Regisseur fehlt somit nur am Freitag beim Derby in Bochum, ist aber eine Woche später zum Knaller gegen Braunschweig wieder dabei.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel